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Raiser Games hat mit Goat of Duty einen Multiplayer-Shooter von Entwickler 34BigThings für bis zu 10 Spieler angekündigt. Der nimmt sich so ernst wie der Goat Simulator und bietet ein ähnliches Gameplay wie Arena-Shooter der Marke Quake. Eine Story? Kann man ebenfalls drauf verzichten.
Reise in die Zeit der Arena-Shooter
Das bedeutet vor allem eins: Modernen Kram wie freischaltbare Waffen, Skills und unterschiedliche Charaktere sucht ihr bei Goat of Duty vergebens. In den schnellen Multiplayer-Gefechten sollen nur eure eigenen Skills zählen – nicht mehr und nicht weniger. Und wie auch bei den großen Vorbildern geht es so bei Goat of Duty ordentlich zur Sache.
Die Matches tragt ihr auf Maps wie einer futuristischen Wohnung, Bergen im Weltall, einer Wüste, einer Raumstation, einer Mittelalter-Stadt oder einem Geisterhaus in insgesamt vier unterschiedlichen Spielmodi aus. Neben einem klassischen Free-for-All-Modus und Team Deathmatch verspricht der Entwickler auch zwei eigene Kreationen.
Freischaltbare Skins: Ein Hauch Moderne
Komplett an der modernen Gamingwelt kommt Goat of Duty dann aber doch nicht vorbei. In den Matches bekommt ihr durch Double-Kills, Headshots und ähnliches Erfahrungspunkte, mit denen ihr im Level aufsteigt. Die Belohnungen dafür sind rein kosmetische Skins.
Dank denen könnt ihr nicht nur mit normalen Ziegen spielen, sondern diese auch in Outfits einkleiden wie einem Raumanzug, einem Tarnanzug inklusive Helm oder selbst abgedrehteren Kostümen wie einer Cyborg-Ziege.
Eine geschlossene Beta-Phase soll vom 09. bis zum 13. Mai 2019 stattfinden. Einen Releasetermin oder Preis gibt der Publisher derweil noch nicht bekannt. Über die offizielle Produktseite auf Steam könnt ihr euch aber auf dem laufenden halten.
Plus-Report: So entstand Quake - Das Shooter-Beben
Disclaimer:
Goat of Duty wird von Raiser Games in Zusammenarbeit mit Webedia veröffentlicht, dem Mutterkonzern von GameStar und GamePro. Wir werden neutral über Goat of Duty berichten, es jedoch nicht testen.
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