Fazit: Gods & Monsters wird ein Action-RPG im Stil von Zelda: Breath of the Wild!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge
@HeikosKlinge

Ein Glück haben sich die Entwickler von Gods & Monsters noch spontan dazu entschieden, ein wenig Gameplay zu zeigen. Denn die Präsentationsfolien haben mich relativ kalt gelassen. Die Odyssey-Schöpfer machen ein Open-World-Rollenspiel in der griechischen Sagenwelt, nun denn. Und Marketing-Schlagwörter wie "freeform exploration" oder "mythological combat" können alles und nichts bedeuten.

Umso mehr hat mich dann das tatsächliche Spiel neugierig gemacht. Ich habe inzwischen weit über 100 Stunden in Zelda: Breath of the Wild versenkt und mich mindestens genauso lange schon gefragt, wieso niemand solch eine Art von Spiel mit zeitgemäßer Technik für den PC herausbringt. Gods & Monsters könnte die ersehnte Antwort sein, auch wenn ich freilich noch viel zu wenig gesehen habe, um sein Potenzial wirklich einschätzen zu können. Zu den spannendsten E3-Überraschungen des Jahres zählt es für mich aber schon jetzt.

2 von 2


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.