Fazit: Grim Dawn: Forgotten Gods im Test - Eine runde Erweiterung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg
@Space_4_Games
Forgotten Gods erweitert Grim Dawn mit einer soliden Inhaltspackung. Besonders die neue Eidwahrer-Mastery weiß durch Schlichtheit und Effektivität zu begeistern. Neue Gebiete samt neuen Gegnern sind auf dem hohen Niveau von Grundspiel und erster Erweiterung und damit definitiv gelungen. Abstriche mache ich beim Balancing, das im Gegensatz zum ersten Addon diesmal etwas zu leicht ausfällt.

Allerdings machen sich zumindest bei mir Ermüdungserscheinungen bemerkbar: Große Überraschungen fehlen mir und für die Langzeitmotivation wurde bis auf den Endlos-Dungeon nicht viel getan. Für immer neue Runden Beutehatz greife ich weiterhin lieber zu Path of Exile, wo die Jagd nach besserer Ausrüstung deutlich motivierender umgesetzt wurde.

Forgotten Gods ist ein sehr gutes Addon eines ebenso guten Hack&Slay mit dem gewissen Etwas, mehr aber auch nicht. Immerhin: Wer - wie ich selbst - nur einmal durchspielen will, kommt hier trotzdem auf seine Kosten. Und damit wird es am Ende doch noch eine runde Sache.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (89)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.