GTA 6: Neues Lebenszeichen vom ersten »bestätigten« Charakter

Laut seinem Lebenslauf tritt der Schauspieler Jorge Consejo in GTA 6 als »Der Mexikaner« auf. Nun äußerte er sich erneut auf Twitter - und dementiert nichts.

von Stephanie Schlottag,
29.03.2020 14:40 Uhr

Wann kommt GTA 6? Die Gerüchte um eine baldige Ankündigung reißen nicht ab. Wann kommt GTA 6? Die Gerüchte um eine baldige Ankündigung reißen nicht ab.

Die Gerüchteküche um eine baldige Ankündigung von GTA 6 brodelt. Der erste Charakter soll bereits länger bekannt sein: Im Lebenslauf des mexikanischen Schauspielers Jorge Consejo findet sich eine Rolle namens The Mexican. Als »Film« wird GTA VI von Rockstar genannt. Er wird allerdings wohl keine Hauptrolle übernehmen, wie man der Anmerkung »Featured« entnehmen kann.

Consejo hat sich jetzt auf seinem Twitter-Account erneut zu den Gerüchten geäußert:

Link zum Twitter-Inhalt

Er schrieb, dass er zwar alle Nachrichten bekommt, aber »manchmal aufgrund von Vertragsbestimmungen bestimmte Projekte nicht kommentieren kann«. Dafür bittet er die neugierigen Fans um Verständnis. Man könnte das durchaus als versteckte Bestätigung verstehen - ein Dementi klingt jedenfalls anders.

Das Dokument, um das es geht, ist nicht neu, sondern kursiert schon seit Juli 2019 immer wieder durchs Netz. Schon damals reagierte Consejo vage, aber mit einem Augenzwinkern. Seine aktuelle Twitter-Reaktion und das Gerücht, dass Mexico in GTA 6 besucht werden kann, verleihen dem Ganzen jetzt neue Glaubwürdigkeit. Trotzdem gilt wie immer bei angeblichen Leaks: Genießt die Informationen mit angemessener Vorsicht.

Wann erscheint GTA 6? Unsere Prognose zur Ankündigung von GTA 6 könnt ihr hier nachlesen:

Wann kommt GTA 6? Unsere Prognose zum Release   77     2

Mehr zum Thema

Wann kommt GTA 6? Unsere Prognose zum Release

GTA 6 soll angeblich GTA VICE heißen und zumindest teilweise im Miami der 80er Jahre spielen. Die Handlung soll sich um ein Drogenkartell drehen. Bisher ließ Rockstar allerdings nichts dazu verlauten, offiziell ist nicht einmal bestätigt, dass sie an einem neuen GTA arbeiten. Ungeduldige Fans basteln sich deswegen bereits selbst das passende Logo.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.