GTA Online - Verbindung zu Red Dead Redemption 2 in versteckter Mission entdeckt

Dataminer haben die Spieldateien von GTA Online durchwühlt. Dabei sind sie auf eine Mission mit einer Anspielung auf Red Dead Redemption 2 gestoßen.

von Robin Rüther,
15.12.2017 11:12 Uhr

Möglicherweise erscheint in GTA Online bald eine Mission, die aus dem Universum von Red Dead Redemption stammt.Möglicherweise erscheint in GTA Online bald eine Mission, die aus dem Universum von Red Dead Redemption stammt.

Update 13:22 Uhr: Die Dataminer hatten recht und die Mission ist bereits verfügbar. Ab sofort könnt ihr euch in GTA Online auf Schatzsuche begeben.

Mit dem Doomsday Heist-Update hat Rockstar kürzlich GTA Online um neue Inhalte und Raubzüge erweitert. In den Spieldateien haben Dataminer nun sogar Hinweise auf eine noch nicht veröffentlichte Mission gefunden, die aus dem Universum von Red Dead Redemption 2 stammen könnte.

So fanden sie neben einem Bild von einem goldenen Revolver auch das einer Kiste mit der Aufschrift »Boles Overland Stagecoach Co.« inklusive Logo. Das Unternehmen ist auch im Trailer zu Red Dead Redemption 2 aufgetaucht, der Revolver passt ebenfalls gut in das Wildwest-Universum. Dazu entdeckten sie eine Notiz und einige Missionsdetails.

Was ist neu in GTA Online? Unsere Preview zu den Doomsday Heists

Auf der Notiz heißt es übersetzt: »Der Schatz hat unsere Familie auseinander gerissen. Er ist nicht mehr hier. Ich habe ihn versteckt. Ihr Drecksäcke werdet ihn nie finden«. Die Dataminer haben außerdem Koordinaten zu 20 verschiedenen Orten in der Welt von GTA Online gefunden, die mit dem Schatz in Verbindung zu stehen scheinen. Auf Twitter hat der User FoxySnaps eine Übersicht aller Orte gepostet.

Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass es bald eine Art Schatzsuche im GTA Online geben wird. Die Mission könnte beispielsweise mit dem Brief starten und mit dem goldenen Revolver als Schatz enden, der in der Kiste irgendwo in der Umgebung von Los Santos vergraben ist.

Die Dataminer gehören übrigens zum »Chiliad Mystery Guru«-Team und haben sich bereits vor einigen Monaten einen Namen gemacht, nachdem sie eine geheime Alien-Mission in GTA Online gefunden hatten. Man kann darum davon ausgehen, dass sie auch dieses Mal einer heißen Fährte auf der Spur sind.

Quelle: Kotaku

GTA Online - Ankündigungs-Trailer stellt neue Doomsday-Heist-Missionen vor 1:01 GTA Online - Ankündigungs-Trailer stellt neue Doomsday-Heist-Missionen vor


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen