GTA Online: Veteran hilft Neueinsteiger, anstatt zu griefen & wird dafür von der Community gefeiert

Als Low-Level-Spieler hat man es in GTA Online oft nicht leicht. Deswegen freut sich die Community umso mehr, wenn sich Veteranen solidarisch und hilfsbereit zeigen.

In GTA Online geht es normalerweise recht rau zu. Dass dem nicht immer so ist, zeigt ein Reddit-User, der aufgrund seiner guten Tat von der Community gefeiert wird. In GTA Online geht es normalerweise recht rau zu. Dass dem nicht immer so ist, zeigt ein Reddit-User, der aufgrund seiner guten Tat von der Community gefeiert wird.

GTA 5 ist mittlerweile seit über fünf Jahren für den PC erhältlich und wie es für Multiplayer-Spiele üblich ist, tummeln entsprechend viele Veteranen und High-Level-Spieler in GTA Online herum.

Entsprechend schwierig kann es für Neueinsteiger oder Casual-Spieler sein, im Mehrspieler-Modus von Grand Theft Auto 5 Fuß zu fassen: Vor allem in der Open World warten viele Griefer mit zu viel Zeit oder Langeweile darauf, wehrlose Opfer von den Straßen zu picken oder Missionen anderer Spieler zu sabotieren.

Mit einem hohem Level, dem entsprechenden Einkommen und einem daraus resultierenden Fuhrpark aus Kampfjets, Orbitalkanonen oder fliegenden Raketen-Motorrädern wie der Oppressor Mk2 haben GTA-Online-Neulinge dem wenig entgegen zu setzen.

Helfen statt Griefen begeistert die Community

Dass die alteingesessene Spielerschaft von GTA Online aber nicht nur aus Griefern und Trollen besteht, zeigt nun Reddit-User UnarmedUncle: In einem kurzen Videoclip können wir dem Veteranen des Multiplayer-Modus von GTA 5 dabei zu sehen, wie er einem Low-Level-Spieler im Zuge einer Transportmission zur Hilfe eilt, anstatt ihn zu sabotieren.

Mithilfe der recht teuren, aber immens nützlichen Waffe Up-n-Atomizer hilft UnarmedUncle dem Spieler Robyx04 dabei, seine wertvolle Fracht eines teuren Sportwagens wieder auf den Weg zu schicken - und ihm so unter die Arme zu greifen.

Dieser simple Akt der Solidarität stößt nun auf Reddit auf enormen Anklang: Fast 17.000 User haben den Video-Clip mit einem Upvote versehen, während UnarmedUncle in zahlreichen der knapp 730 Kommentaren für seine gute Tat gelobt wird.

Viele Mitglieder der Community freuen sich über die gezeigte Hilfeleistung, berichten von ähnlichen Spielerfahrungen und verurteilen Griefer sowie Trolle, die sich auf schwächere oder unerfahrenere Spieler stürzen.

Und auch ein paar GTA-Online-Neueinsteiger melden sich zu Wort und bedanken sich nicht nur bei UnarmedUncle, sondern bei der gesamten Community für ihre Unterstützung. Für viele Spieler zweifelsohne eine schöne Szene, an der sie sich hoffentlich ein Beispiel nehmen.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.