GTA-Reihe - Publisher schließt Remaster-Versionen nicht aus

Bei Take-Two hält man Remaster-Versionen älterer GTA-Spiele durchaus für möglich - allerdings nur, wenn man sich auch sicher sei, damit die Kunden zufriedenzustellen. Nur des Geldes wegen wolle man ein solches Projekt nicht verfolgen, heißt es.

Grand Theft Auto und seine frühen Nachfolger könnten irgendwann als Remaster-Versionen neuveröffentlicht werden - allerdings müssen zuvor ein paar Voraussetzungen erfüllt sein. Grand Theft Auto und seine frühen Nachfolger könnten irgendwann als Remaster-Versionen neuveröffentlicht werden - allerdings müssen zuvor ein paar Voraussetzungen erfüllt sein.

Der Publisher Take-Two hat sich während der Bekanntgabe seiner aktuellen Quartalsergebnisse auch zu den Möglichkeiten für Remaster-Versionen älterer Spiele der GTA-Reihe geäußert - und diese zumindest nicht ausgeschlossen.

Konkrete Pläne scheint man aber ebenfalls nicht zu haben: Nur um damit ein bisschen Geld zu verdienen, werde man ein solches Projekt definitiv nicht angehen, so der CEO Strauss Zelnick.

Wichtig sei es, die Kunden zufriedenzustellen und eine kreativ hochwertige Arbeit abzuliefern. Am Ende liege die Entscheidung für Remaster-Versionen alter GTA-Klassiker jedoch einzig und allein bei Rockstar Games.

Gut möglich, dass das Entwicklerstudio ein solches Vorhaben bereits verfolgt - immerhin arbeitet das Team derzeit an mehreren Projekten parallel.

Grand Theft Auto - History - Special-Video: Die Geschichte der GTA-Reihe Video starten 17:04 Grand Theft Auto - History - Special-Video: Die Geschichte der GTA-Reihe

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.