Die Zukunft von GTFO: Neuer Rundown kommt im März mit neuen Waffen & Gegnern

Nachdem es bei GTFO seit dem Start der Early-Access-Phase im Jahr 2019 nichts neues gab, soll schon bald der nächste Rundown erscheinen.

Der Koop-Shooter GTFO hebt sich durch seine besonders harten Missionen ab. Der Koop-Shooter GTFO hebt sich durch seine besonders harten Missionen ab.

Der Koop-Shooter GTFO startete am 9. Dezember 2019 in seine Early-Access-Phase und konnte die bisherigen Käufer überzeugen. Auf Steam sind 88 Prozent aller Reviews positiv. Allerdings beschweren sich die Spieler, dass das Team seit drei Monaten kein Update mehr veröffentlicht hat.

Neues Content-Update für März geplant

Auf Nachfrage teilten uns die Entwickler mit, dass sie ihren nächsten »Rundown« noch diesen Monat veröffentlichen wollen. Ein genaues Datum will man jedoch weder jetzt noch für zukünftige Updates nennen, da es stets zu Verschiebungen kommen kann.

Die geplanten Features:

  • Die neue Umgebung »Dig Site«
  • Zehn neue Level
  • Zusätzliche Waffen: Burst Rifle, Maschinenpistole, Update des Maschinengewehrs
  • Neue Ausrüstung
  • Mindestens einen neuen Gegner
  • Verbesserte Waffensounds
  • Diverse kleinere Verbesserungen

Das von den Fans herbeigesehnte Matchmaking wird es noch nicht in Rundown 2 geben, sondern erst später. Allerdings soll das noch im Lauf der Early-Access-Phase erscheinen. Derzeit müsst ihr eure Gruppen noch eigenständig vor dem Spielstart erstellen, oder einfach solo losziehen.

Erste Screenshots des kommenden Updates findet ihr in der folgenden Galerie. In der seht ihr Gameplayszenen des nächsten Rundown inklusive Kämpfe gegen die widerlichen Mutanten des Spiels.

GTFO - Screenshots von Rundown 002 ansehen

Was ist ein Rundown? Wenn ihr GTFO spielt, dann habt ihr eine Missionsabfolge, die euch vor bestimmte Herausforderungen stellt. Mit der Veröffentlichungen eines neuen Rundown ändert sich diese. Die alte könnt ihr dann nicht mehr spielen.

GTFO - Entwickler erklären das Rundown-System Video starten 3:14 GTFO - Entwickler erklären das Rundown-System

GTFO ist ausschließlich für Windows erschienen und kostet bei Steam aktuell 35 Euro. Versionen für Linux und macOS sind nicht geplant. Wie sich der Shooter spielt, erklärt euch Christian in unserem Angespielt-Video.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.