Gwent und Thronebreaker: The Witcher Tales - Release-Datum steht fest

CD Projekts Gwent: The Witcher Card Game samt Homecoming-Update sowie die Standalone-Storykampagne Thronebreaker starten im Oktober auf GOG.

von Christian Just,
18.09.2018 18:16 Uhr

Gwent: Thronebreaker und das Homecoming-Update erscheinen am selben Termin.Gwent: Thronebreaker und das Homecoming-Update erscheinen am selben Termin.

Die große Gwent-Überarbeitung »Homecoming«, der damit einhergehende Full Release sowie die ausgekoppelte Singleplayer-Kampagne Thronebreaker: The Witcher Tales erscheinen am 23. Oktober 2018 auf GOG. Nachdem der Oktober von Entwickler CD Projekt Red bereits zuvor als Release-Zeitraum kommuniziert wurde, steht jetzt also das Datum für den Launch fest.

Mit Homecoming krempeln die Entwickler viele Aspekte des Kartenspiels um, vieles davon auf Basis von Spieler-Feedback aus der knapp anderthalb Jahre andauernden Öffentlichen Beta. Darunter optische Verbesserungen, wie bessere Schlachtfeld-Atmosphäre auf den Spielbrettern, aber auch knallharte Gameplay-Änderungen wie ein stärkerer Einfluss von Spieler-Können auf den Ausgang der Partien. Unter dieser Meldung könnt ihr euch alle Änderungen von Homecoming im Video anschauen.

Dass sich Thronebreaker: The Witcher Tales von einem Singleplayer-Modus von Gwent zu einem eigenständigen Spiel ausgewachsen hat, dürfte vor allem Freunde der Witcher-Erzählungen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski und der Geschichten innerhalb der Witcher-Spiele freuen.

So funktioniert Open World, Teil 4 - Open Worlds und das Story-Dilemma (Plus)

Geralts Renaissance

Der Release von The Witcher 3 ist inzwischen dreieinhalb Jahre her, aber Meisterwerke hinterlassen eben große Fußspuren. Das nach wie vor starke Interesse am Hexer aus Riva scheint auch den Autoren und Erfinder der Franchise zu inspirieren. Völlig überraschend kündigte Sapkowski nämlich ein weiteres Buch an, obwohl er die Reihe eigentlich schon vor Jahren als abgeschlossen bezeichnet hatte.

Indes entsteht für Netflix eine Serie um den Witcher, in der Ex-Superman-Darsteller Henry Cavill die Rolle des Geralt von Riva übernimmt. Für die Rolle von dessen Ziehtochter Ciri wird laut Stellenausschreibung eine Angehörige einer amerikanischen Minderheit gesucht.

Gwent - Entwickler-Video: So sieht die Komplett-Überarbeitung "Homecoming" aus 8:22 Gwent - Entwickler-Video: So sieht die Komplett-Überarbeitung "Homecoming" aus


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen