Half-Life 2 - Mod macht Ego-Shooter für Occulus Rift fit

Ein Modder hat den Ego-Shooter Half Life 2 für die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift angepasst. Occulus Rift wurde über Kickstarter finanziert, zu den Unterstützern zählten auch die Half-Life-Macher von Valve.

Valves Ego-Shooter Half-Life 2ist ab sofort bereit für die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift. Ein Modder namens Nathan Andrews hat das Spiel mit Möglichkeiten für Waffen- und Kopf-Tracking erweitert um die Technik von Oculus Rift voll auszunutzen. Das beeindruckende Ergebnis zeigte er in einem kurzen Video auf Youtube:

Die Modifikation soll ohne Probleme auch mit den Erweiterungen Half-Life 2: Episode 1und 2nutzbar sein. Die Virutal-Reality-Brille wurde über Kickstarter finanziert und fand Unterstützung von vielen bekannten Namen aus der Spieleindustrie. Darunter waren id Software, Adhesive Games und auch die Half-Life-Macher Valve selbst.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.