Half-Life 3 - Keine Ankündigung bei der GDC 2015 [Update]

Der Entwickler Valve hat den Shooter Half-Life 3 bei der GDC 2015 nicht angekündigt. Dafür gab es viele Infos zu neuer Hardware und der Source Engine 2.

Möglicherweise wird Valve bei der GDC 2015 den Shooter Half-Life 3 endlich offiziell ankündigen. Möglicherweise wird Valve bei der GDC 2015 den Shooter Half-Life 3 endlich offiziell ankündigen.

Update 04. März 2015: Die Hoffnungen sind dahin, Valve hat Half-Life 3 nicht angekündigt. Dafür gab es jede Menge Infos zur Hardware wie dem Steam Controller und den Steam Machines, eine Ankündigung des Steam Links, sowie erste Informationen zur Source Engine 2. Zur News mit allen Infos geht es unter folgenden Link.

Originalmeldung: Bereits seit gefühlten 20 Jahren warten die Fans auf die offizielle Ankündigung des Shooters Half-Life 3. Gerüchte und Spekulationen gab es in der Vergangenheit mehr als genug. Doch bei der Game Developers Conference 2015 (GDC) in San Francisco könnte es endlich soweit sein.

Zumindest gibt es den ein oder anderen Hinweis auf eine mögliche Ankündigung. So hat sich der Entwickler Valve am 3. März 2015 genau um 15:00 Uhr Ortszeit (3:00 Uhr PM) einen Termin für eine Präsentation reservieren lassen. Offiziell geht es bei dem Vortrag, den Sergiy Migdalskiy von Valve halten wird, um »Physik für Programmierer«. Doch die Half-Life-Serie war schon immer für ihre physikbasierten Aspekte bekannt.

Zudem ist es schon ein großer Zufall, dass sich die Zahlen des Termins alle um eine "3" drehen. Der Vortrag findet am 3.3. dieses Jahres statt - und zwar um 3:00 Uhr PM Ortszeit. Das kann natürlich alles nur Zufall sein, hinter dem sich rein gar nichts verbirgt. Allerdings ist Valve für Spielereien dieser Art bekannt. Spätestens am 3. März 2015 werden wir alle etwas schlauer sein.

» Das große Special von Half-Life 3 auf GameStar.de lesen

Black Mesa - Special zum kostenlosen Half-Life-Remake Video starten 4:44 Black Mesa - Special zum kostenlosen Half-Life-Remake

Half-Life: Black Mesa - Bilder aus dem Fan-Remake ansehen

zu den Kommentaren (159)

Kommentare(140)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.