Halloween in Apex Legends: Das Event soll die zwölfte Legende anteasern

Noch diesen Monat startet das Halloween-Event von Apex Legends. Ein Dataminer hat Hinweise auf die 12. Legende und ein Video gefunden.

von Mathias Dietrich,
05.10.2019 11:12 Uhr

Die zwölfte Legende von Apex Legends könnte schneller kommen als erwartet, aber auch nur temporär sein.Die zwölfte Legende von Apex Legends könnte schneller kommen als erwartet, aber auch nur temporär sein.

Nachdem That1MiningGuy Hinweise zum Spielablauf des »Fight or Fright« genannten Halloween-Events von Apex Legends gefunden hat, meldet sich nun der Dataminer Shrugtal zu Wort und weist darauf hin, dass das Event scheinbar die nunmehr zwölfte Legende namens Revenant anteasert. Zudem postet er ein kurzes Video, das die Inhalte der Veranstaltung zeigt.

Alles zur dritten Season von Apex Legends

Was wissen wir über Nummer 12?

Teaser zur nächsten Legende? Der Zombie-Modus aus dem Event wird von einem mysteriösen Charakter namens Revenant veranstaltet. Dabei soll es sich um die bisher unter dem Codenamen Blackout bekannte Legende handeln.

Was kann Revenant? Den bisherigen Funden in den Dateien nach hat Revenant mehr Fähigkeiten, als die anderen Legenden. Statt nur drei, lassen sich ganze acht finden:

  • Mark for Death: Feuert einen Giftpfeil ab, der die Position eures Ziels verrät.
  • Poison Bomb: Werft eine Giftgasbombe. Die schädigt euer Ziel und verlangsamt es.
  • Shadow Walk: Bewegt euch sechs Sekunden lang lautlos und schneller. Die Abklingzeit wird durch Kills zurückgesetzt.
  • Shadow Door: Erschafft eine Tür, in Wänden. Türen bleiben fünf Sekunden lang aktiv.
  • Shadow Step: Schickt einen Shadow Revenant los. Erneutes aktivieren der Fähigkeit teleportiert euch zur Position des Schattens.
  • Silence: Werft ein Gerät, das feindliche Fähigkeiten zehn Sekunden lang deaktiviert.
  • Death Recall: Setzt ein Totem, das alle Nutzer daran hindert zu sterben. Stattdessen werden sie mit 20 Gesundheitspunkten zum Totem zurückteleportiert.
  • Passiv: Läuft geduckt schneller und erklimmt Wände schneller.

Nur eine Event-Legende? Die große Anzahl an Fähigkeiten lässt darauf schließen, dass der Revenant keine normale Legende ist. Stattdessen könnte er ein spezieller Event-Charakter für den Zombie-Modus sein. Hier werden getötete Spieler Teil der Schattenarmee und müssen die Überlebenden an der Flucht aus King's Canyon hindern. Gut möglich, dass ein Spieler der Schattenarmee zu dem Revenant selbst wird.

Neue Details zum Halloween-Event

King's Canyon bei Nacht: Shrugtal fand ebenso einen fünf Sekunden langen Trailer. Der bestätigt noch einmal, was That1MiningGuy bereits herausfand. Allem Anschein nach geht es zu Halloween zurück in die Königsschlucht, allerdings bei Nacht. Und die sonst eher friedlichen Leviathane speien hier jetzt grünes Feuer.

Weitere Infos zum Event: Neben dem Video fand er auch Musikstücke und Animationen. So könnt ihr sehen, wie ein Zombie aus einer Lootbox steigt. Außerdem wird es Spinnen und Spinnennester geben. Auch eine Ansage des Revenant selbst konnte Shrugtal finden.

Die dritte Staffel von Apex Legends startete am 1. Oktober 2019. Hier verabschiedeten sich die Spieler von der Königsschlucht und kämpfen auf der neuen Karte World's Edge. Mit dabei ist der Hacker Crypto, die elfte Legende.

Apex Legends Season 03: Meltdown - Neue Map World's Edge im Launch-Trailer gezeigt 2:27 Apex Legends Season 03: Meltdown - Neue Map World's Edge im Launch-Trailer gezeigt


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen