Harry Potter: Wann startet das Serien-Reboot? Jetzt kennen wir zumindest das Release-Jahr

Angehende Zauberer und Hexen müssen sich bis zum Schulstart in Hogwarts leider noch etwas gedulden. Das Serien-Reboot dauert nämlich noch eine Weile.

Lord Voldemort ist fröhlich, denn Fans von Harry Potter müssen eine bittere Pille schlucken. Quelle: Warner Bros. Lord Voldemort ist fröhlich, denn Fans von Harry Potter müssen eine bittere Pille schlucken. Quelle: Warner Bros.

Wisst ihr, warum Du-weißt-schon-wer auf dem Artikelaufmacher so fies grinst? Er weiß, dass das Serien-Reboot von Harry Potter noch in weiter Ferne liegt und das angepeilte Release-Jahr vielen Fans nicht gefallen dürfte.

Erst 2026 soll Harry Potter zurückkehren. Das sind gleich zwei Schuljahre, die alte und neue Fans noch auf ihre Streaming-Eule warten müssen. Die Arbeiten an der Serie schreiten aber offenbar gut voran.

Treffen zwischen HBO und J. K. Rowling

Das Release-Jahr 2026 ist kein Gerücht! Vielmehr handelt es sich laut Deadline um eine Aussage, die der CEO von Warner Bros. Discovery, David Zaslav, vergangene Woche in einem Investoren-Call getroffen hat. Bislang hielt man sich immer auch ein kleines Fenster für einen Release 2025 offen, doch dieser Zug ist nun wohl endgültig von Gleis Neundreiviertel abgefahren.

Laut David Zaslav habe es auch kürzlich ein produktives Treffen mit Harry-Potter-Erfinderin J. K. Rowling gegeben und man sei voller Tatendrang:

Wir sind nicht schüchtern, wenn es um unsere Begeisterung für Harry Potter geht. Ich war vor ein paar Wochen mit Casey [Bloys, CEO von HBO] und Channing [Dungey, Vorsitzender von Warner Bros Television] in London und wir haben viel Zeit mit J. K. und ihrem Team verbracht. Beide Seiten sind begeistert, dieses Franchise wieder aufleben zu lassen. Unsere Gespräche waren großartig.

Harry Potter: HBO enthüllt den Trailer zur Doku zum verunglückten Stuntdouble David Holmes Video starten 2:20 Harry Potter: HBO enthüllt den Trailer zur Doku zum verunglückten Stuntdouble David Holmes

Die Romanautorin ist trotz ihrer Kontroversen als ausführende Produzentin bei der TV-Serie involviert. Das stellt einen Unterschied zu den weltweit populären Kinofilmen rund um Harry Potter dar, die noch ohne direkte Einflussnahme von J. K. Rowling entstanden sind. Erst bei den Spin-Offs Phantastische Tierwesen schrieb sie die Drehbücher mit.

Noch mehr neue Infos rückt Zaslav leider nicht raus. Bis wir wissen, wer den neuen Harry Potter spielt, wer zum restlichen Cast gehört und wie genau die Handlung strukturiert sein wird, dauert es also wohl noch ein bisschen.

Na gut, eines wissen wir ja schon zur Story: Die HBO-Serie soll stolze zehn Jahre lang laufen!

Mit Phantastische Tierwesen hat es sich hingegen wohl ausgehext, wie ihr im obigen Artikel nachlesen könnt. Weitere interessante Beiträge rund um Harry Potter - und eine Konkurrenz aus Deutschland - haben wir euch ebenfalls oben verlinkt.

Freut ihr euch auf das Serien-Reboot von Harry Potter oder erwartet ihr eher, dass für euch die Kinofilme immer unerreicht bleiben werden? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.