Hawken - Im Early-Access jetzt doch wieder Free2Play (Update)

Das Mech-Multiplayer-Spiel Hawken lief bislang als Open-Beta und war als Free2Play-Spiel kostenlos spielbar. Mit dem exklusiven Wechsel auf Steam war Hawken nur noch beim Kauf eines Mech-Pakets im Early-Access-Programm verfügbar - bis jetzt.

Hawken ist bei »Steam Early Access« verfügbar und ab sofort wieder komplett kostenlos spielbar. Hawken ist bei »Steam Early Access« verfügbar und ab sofort wieder komplett kostenlos spielbar.

Update (6. März 2014): Kleine Kurskorrektur bei Adhesive Games. Wie das Entwicklerstudio bekannt gegeben hat, ist Hawken ab sofort wieder komplett Free2Play - also auch für Early-Access-Spieler bei Steam.

Als Start-Zeitpunkt für die neuerliche Öffnung der kostenlosen Anmeldung für Hawken wird der 7. März 2014 genannt. Zwar werden die kostenpflichtigen Spiele-Bundles auch weiterhin angeboten, sie sind dann aber keine Voraussetzung mehr zum Spielen des Mech-Actionspiels.

Apropos Bundles: Das Prosk-Starter-Bundle wird noch bis zum 10. März 2014 mit 50 Prozent Rabatt erhältlich sein - anschließend wird der reguläre Preis fällig. Das Nemesis-Bundle wiederum ist ausschließlich bis zum 10. März 2014 erhältlich.

Ursprüngliche Meldung: Das Free2Play-Mech-Actionspiel Hawken ist seit dem 14.2. bei »Steam Early Access« erhältlich. Wer sich diesen Vorabzugang zum Spiel bei Steam sichern will, muss derzeit jedoch das kostenpflichtige »Nemesis Bundle« für 27,99 Euro kaufen.

Dieses Paket enthält unter anderem 720 Meteor-Credits sowie 6410 Hawken-Credits - also die Ingame-Währung des Spiels. Des Weiteren stehen den Käufern des »Nemesis Bundle« von Beginn an zahlreiche Mechs wie zum Beispiel der Grenadier, der Raider sowie der Reaper zur Verfügung - inklusive alternativer Waffen und Chassis. Oben drauf gibt es eine exklusive RD-B00-Reparaturdrohne sowie ein Pilotenemblem.

Sobald die Übergangsphase beziehungsweise der »Early Access« abgeschlossen ist, wird Hawken jedoch auch bei Steam als Free2Play-Titel zum Download bereitstehen - ohne den Zwangskauf eines Bundles. Wer vor dem Wechsel auf Steam bereits als Hawken-Spieler registriert war, soll einen Steam-Key per Mail zugeschickt bekommen (haben). Wer bislang keinen Key erhalten hat, sollte sich an den Support der Entwickler wenden.

» Den Test von Hawken auf GameStar.de lesen

Hawken - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.