Hearthstone - Nach Spieler-Kritik: Änderungen am Matchmaking kommen

Durch erneutes Balancing des Matchmaking-Systems von Hearthstone will Blizzard auf die Kritik der Community reagieren.

von Christian Just,
29.06.2018 18:06 Uhr

Blizzard nimmt Feinjustierungen am Matchmaking von Hearthstone vor.Blizzard nimmt Feinjustierungen am Matchmaking von Hearthstone vor.

Blizzard überarbeitet das Matchmaking im Warcraft-Kartenspiel Hearthstone. Spieler ließen Kritik am Stand des Systems laut werden und beklagten, dass das Matchmaking bei den Legendär-Rängen nicht gut ausbalanciert sei.

In Update 10.2 wurde Hearthstone nicht nur vielen Kartenbalance-Anpassungen unterzogen, sondern es wurde eben auch das Matchmaking angepasst. Seitdem habe laut Blizzard eine größere Anzahl Hearthstone-Spieler die Legend-Ränge erreicht. Durch diese Änderung der Matchmaking-Verteilung habe der Verlust von Spielen in niedrigen Legenden-Rängen zu einer deutlich schlechteren Matchmaking-Bewertung führen können. Dadurch sei es für betreffende Spieler schwierig geworden, einen Rangaufstieg zu erreichen.

Hearthstone trifft auf "Anti-Hearthstone": Herr-der-Ringe-Kartenspiel erscheint im August

Rangaufstiege sollen leichter werden

Mit Start der Juli-Saison der Ranglistenspiele nimmt Blizzard deshalb Änderungen am System vor, wie Legend-Spieler mit Nicht-Legend-Spielern gematcht werden. Durch den neuen Ansatz müssen Legend-Spieler deutlich mehr Spiele verlieren, bevor sie gegen einen Nicht-Legend-Spieler gewürfelt werden, was die Rangaufstiege erleichtern soll.

Desweiteren kündigt Blizzard für den Verlauf des Jahres noch weitere Änderungen am Matchmaking-System von Hearthstone an, die darauf abzielen, das Spielerlebnis zu verbessern.

Hearthstone: Der Hexenwald - Video: Die Monsterjagd ist eröffnet 14:27 Hearthstone: Der Hexenwald - Video: Die Monsterjagd ist eröffnet


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen