Bereits bei der offiziellen Ankündigung im November 2014 war klar, dass die Erweiterung »Goblins vs. Gnomes« für das digitale Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen wird. Allerdings war bisher noch kein konkreter Release-Termin bekannt. Dies holte der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt nach.
Wie das Team jetzt auf der offiziellen Webseite verkündet hat, wird die Erweiterung in Europa am 9. Dezember 2014 erscheinen - in Nordamerika ist der Release bereits für den 8. Dezember geplant. Ab dann können sich die Spieler die insgesamt 120 neuen Karten entweder kaufen (für Gold oder Echtgeld), mithilfe von Staub erstellen oder bei Partien in der Arena verdienen.
Neuer Kartentyp sind die Mechs, die sowohl klassenspezifisch, als auch in neutraler Form verfügbar sein werden. Dazu werden auch bereits vorhandene mechanische Diener wie Alarm-O-Bot und Erntegolems zählen. Des Weiteren wird es für jede Klasse spezifische neue Karten geben - auch legendäre Exemplare sind mit von der Partie. auf der offiziellen Webseite finden Sie eine Übersicht der bereits offiziell vorgestellten Karten.
Hearthstone: Heroes of Warcraft ist ein kostenlos spielbares digitales Sammelkartenspiel im WarCraft-Universum. In kurzen Matches mit einer Dauer um die zehn Minuten werden dabei Duelle zwischen zwei Spielern ausgetragen, die jeweils eine von neun spielbaren Klassen und ein Deck von 30 selbst zusammengestellten Spielkarten in den Kampf führen. Im Laufe der Partie werden abwechselnd Karten in Form von Kreaturen, Zaubern und Ausrüstung gezogen, ausgespielt und Fähigkeiten eingesetzt, um den gegnerischen Helden zu besiegen. Je nach Heldenklasse und eingesetztem Deck kommen dabei die unterschiedlichsten Strategien zum Einsatz. Gegen erspieltes Gold oder Echtgeld erhalten Spieler zusätzliche Kartenpakete, um die eigene Sammlung zu vergrößern, oder Zutritt zum Arena-Spielmodus.
» Den Test von Hearthstone: Heroes of WarCraft auf GameStar.de lesen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.