Weil unsere Testversion des Weltkriegs-Strategiespiels Hearts of Iron 3 nicht kopiergeschützt war, haben wir den Hersteller Paradox zum Thema Online-Aktivierung befragt. Aus der Antwort haben wir den folgenden Absatz gestrickt, für den Test auf GameStar.de und in der Magazin-Ausgabe 10/09.
Vor der Installation fragt Sie Hearts of Iron 3 nach einer E-Mail-Adresse, die Sie zusammen mit dem Aktivierungscode eingeben müssen. Ohne E-Mail-Adresse ist eine Installation nicht möglich. Laut Paradox hat man ohne Aktivierung keinen Zugriff auf Multiplayer-Modus, Forum und Patches.
Dies stimmt jedoch nicht. Um die deutsche Version von Hearts of Iron 3 zu installieren, müssen Sie weder eine E-Mail-Adresse noch einen Aktivierungscode eingeben. Der LAN-Modus funktioniert ebenfalls ohne Internet-Aktivierung, und auch Patches können Sie problemlos über den Launcher des Spiels herunterladen.
Nur wenn Sie die Matchmaking-Funktion für Internet-Partien und einen (mäßig hilfreichen) Strategy Guide nutzen möchten, müssen Sie sich und Ihr Spiel im offiziellen Paradox-Forum registrieren.
Wir bitten, das Missverständnis zu entschuldigen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.