Honkai Star Rail: Alle Infos zu Preload, Download und Release-Uhrzeit

Kurz vor dem Release von Honkai: Star Rail fassen wir zusammen, was ihr über Preload und Download wissen müsst. Ein Steam-Release ist nicht vorgesehen.

Schon bald startet Honkai: Star Rail weltweit gleichzeitig. Wir fassen alle Infos zum Release zusammen. Schon bald startet Honkai: Star Rail weltweit gleichzeitig. Wir fassen alle Infos zum Release zusammen.

Mit Honkai: Star Rail startet das neue Rollenspiel von Mihoyo. Zum Release fassen wir kompakt alles zusammen, was es zu Plattformen, Preload und Launcher zu wissen gilt. Eins vorweg: Ihr braucht auf dem PC den separaten Launcher von Mihoyo, ein Release auf Steam oder anderen PC-Plattformen ist nicht geplant.

Direkt zur gesuchten Info mit unserer praktischen Schnellnavigation:

Falls ihr mehr zum neuen Spiel der Macher von Genshin Impact erfahren wollt, schaut mal in diesem Artikel vorbei:

Alle Infos zum Release von Honkai: Star Rail

Das Anime-Rollenspiel erscheint weltweit zur gleichen Uhrzeit. In Deutschland müssen Interessierte dafür früh aufstehen oder lange wach bleiben ... oder einfach später einsteigen. Es gibt zudem einen Preload, um den Download der Daten schon vorher zu erledigen.

Release-Uhrzeit: Wann erscheint Honkai: Star Rail?

Honkai Star Rail erscheint im mitteleuropäischen Raum am 26. April 2023 um 04:00 morgens.

Preload? Wann startet der Download?

Der Preload wurde bereits gestartet. Spielerinnen und Spieler können das Spiel ab sofort herunterladen.

Download: Wie groß ist Honkai Star Rail?

Honkai: Star Rail muss auf dem PC rund 10 GB Daten herunterladen. Das installierte Spiel samt Launcher umfasst rund 20 Gigabyte.

Plattformen: Wo erscheint das Spiel?

Auf PC erscheint Honkai: Star Rail, wie schon Genshin Impact, exklusiv im Hoyoverse-Launcher, der eine Registrierung voraussetzt. Der Client lässt sich auf der offiziellen Website herunterladen. Außerdem kommt das Spiel für Android und iOS. Später ist zudem ein Release für PlayStation geplant.

Wie Honkai aussieht, könnt ihr im Trailer anschauen:

Chinas größter Rollenspiel-Hoffnungsträger heißt Honkai: Star Rail Video starten 2:17 Chinas größter Rollenspiel-Hoffnungsträger heißt Honkai: Star Rail

Die Entwickler von Honkai Star: Star Rail geben an, dass sich bereits Millionen Nutzer und Nutzerinnen für den Start des Spiels registriert haben. Nach dem erfolgreichen Genshin Impact ruhen große Hoffnungen auf dem neuen Sci-Fi-Rollenspiel aus China.

In der Vergangenheit wurde indes negative Stimmen bezüglich der Geschäftspraktiken der Entwickler laut. Kritiker monieren undurchsichtige Spiel- und Echtgeldwährungen sowie zufällige Lootboxen, die im Zentrum des Gameplays stehen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.