Fazit: Hyper Scape: Warum Ubisoft jetzt überhaupt ein Battle Royale macht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Potenzial | GutFabiano Uslenghi
@StillAdrony

Eins muss man Hyper Scape lassen: Es macht wenige Dinge wirklich schlechter als die Konkurrenz und bietet viele neue Ideen. Ubisoft ist an die ganze Sache mit sehr viel Überlegung ran gegangen. Anfangs dachte ich noch: Ach, noch so ein Ding. Jetzt bin ich echt erstaunt, wie viel Innovation die Entwickler wirklich einbringen wollen.

Vielleicht zahlt sich zudem die Zusammenarbeit mit Twitch noch aus, und wir erleben hier die Geburt des ersten wahren Streaming-Hybriden. Das gilt es im Auge zu behalten, denn es könnte die Gaming-Welt verändern. Doch nur weil Ubisoft versucht mit aller Macht jeden Gaming-Trend aufzugreifen, ist das noch kein Garant für Erfolg. Bislang bereitet Hyper Scape kurzweiligen Spaß, doch um Fortnite das Wasser abzugraben, muss es mehr bieten als Kurzweil. Es muss genau die Zielgruppe langfristig überzeugen, auf die es zugeschnitten wurde. Und die hängt seit Jahren eben wo anders ab.

2 von 2


zu den Kommentaren (135)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.