In Cyberpunk 2077 gibt es zwei Quests, die ihr aktuell unbedingt vermeiden solltet

Mit Update 2.0 wurde einiges in Cyberpunk 2077 verändert. Das führt momentan auch noch dazu, dass ihr mit zwei Quests ein Verlustgeschäft macht.

Manche Questgeber in Cyberpunk 2077 hauen euch gerade ordentlich übers Ohr. Manche Questgeber in Cyberpunk 2077 hauen euch gerade ordentlich übers Ohr.

In Night City warten jede Menge spannende Nebenquests, Fixer- und NCPD-Aufträge. Wie ihr die besten versteckten Geschichten findet, haben wir euch bereits gezeigt. Heute müssen wir euch allerdings vor zwei Missionen von Cyberpunk 2077 warnen, denn die lohnen sich zumindest finanziell momentan überhaupt nicht für euch.

Mit diesen Quests solltet ihr noch warten

Konkret handelt es sich um die beiden Quests Spellbound und Sweet Dreams, allerdings könnten noch mehr Aufgaben von dem Problem betroffen sein.

Worum geht's denn eigentlich? Mit Update 2.0 wurden umfassende Änderungen an Cyberpunk 2077 vorgenommen. Unter anderem wurden verschiedene Preise erhöht, was auch Geld betrifft, das ihr in bestimmte Quests investieren müsst. Allerdings haben die Entwickler wohl versäumt, die Belohnungen entsprechend anzupassen. So macht ihr gerade bei Quests, für die ihr zunächst Eddies ausgeben müsst, ein Verlustgeschäft.

Endlich: Mit Update 2.0 wird Cyberpunk 2077 dem Hype endlich gerecht - Test Video starten 18:54 Endlich: Mit Update 2.0 wird Cyberpunk 2077 dem Hype endlich gerecht - Test

In Spellbound müsst etwa ihr im Auftrag von Netrunner Nix ein Zauberbuch kaufen, sollt aber dafür entschädigt werden. Wie jedoch auch Spielerinnen und Spielern bei Reddit auffällt, bekommt ihr selbst mit einem optionalen Bonus weniger Geld zurück, als ihr in die Quest investiert habt. Dasselbe gilt auch für Sweet Dreams, und wahrscheinlich weitere Missionen.

Es handelt sich recht offensichtlich um ein Bug, schließlich sollte uns das Spiel ja nicht dafür bestrafen, dass wir Nebenquests abschließen. Es bleibt daher zu hoffen, dass CD Projekt den Fehler möglichst bald behebt. Bis dahin solltet ihr am besten alle Quests hintenanstellen, für die ihr größere Geldmengen ausgeben müsst.

Habt ihr auch schon eine der beiden Nebenquests erledigt und euch anschließend geärgert, oder kommt unsere Warnung noch rechtzeitig? Wartet ihr mit den Quests eine Weile, oder habt ihr inzwischen sowieso Eddies ohne Ende? Und wie gefallen euch eigentlich die Änderungen von Update 2.0? Findet ihr etwa die Preisanpassungen abgesehen vom Bug fair oder übertrieben? Schreibt es gern in die Kommentare!

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.