Just Cause 3 - Multiplayer-Mod eingestellt: Studio wirbt Entwickler ab

Avalanche Studios hat den Lead-Entwickler einer Multiplayer-Modifikation für Just Cause 3 eingestellt. Das Projekt liegt nun erst einmal auf Eis. Es gibt aber eine Alternative - und bald vielleicht sogar einen offiziellen Mehrspieler-Modus?

Avalanche hat den Lead-Designer einer vielversprechenden Mehrspieler-Modifikation für Just Cause 3 angeworben. Das Mod-Projekt wurde deshalb eingestellt. Avalanche hat den Lead-Designer einer vielversprechenden Mehrspieler-Modifikation für Just Cause 3 angeworben. Das Mod-Projekt wurde deshalb eingestellt.

So ein Angebot bekommt man wohl auch als erfahrener Mod-Entwickler nicht alle Tage: Cameron Foote, der Lead-Designer einer Multiplayer-Modifikation für Just Cause 3, wurde vom Spielentwickler Avalanche Studios eingestellt.

Das berichtet Foote in einem Beitrag auf der offiziellen Webseite seines Projekts. Wie es dort heißt, wird er in Schweden an aktuellen und zukünftigen Projekten arbeiten - was bei vielen Fans die Hoffnungen auf einen offiziellen Mehrspieler-Modus für das Open-World-Actionspiel oder dessen Nachfolger nährt.

Zunächst einmal bekommen die Multiplayer-Hoffnungen der Fans jedoch einen kleinen Dämpfer: Aufgrund seiner neuen beruflichen Verpflichtungen kann Foote den anfallenden Arbeiten an der Multiplayer-Modifikation für Just Cause 3 nicht mehr nachkommen. Das Projekt liegt auf Eis.

Auch der Rest des Teams hat offenbar kein Interesse daran, die Arbeiten alleine fortzuführen. Immerhin: Der Support für die Just-Cause-2-Multiplayer-Mod soll aufrecht erhalten werden. Außerdem gibt es ja auch noch ein zweites Team, das ebenfalls an einem inoffiziellen Mehrspieler-Part für das dritte Just Cause arbeitet.

Mehr zum Thema:Neue Einblicke in den Stand der inoffiziellen Mulitplayer-Mod

Just Cause 3 - Test-Video zum explosiven Open-World-Kracher Video starten 6:01 Just Cause 3 - Test-Video zum explosiven Open-World-Kracher

Just Cause 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.