Die Entwicklung eines neuen Commandos macht Fortschritte. Zumindest kleine. Rechteinhaber Kalypso hat bekannt gegeben, dass sie ein neues internes Studio gründen werden. Das soll sich dann vorrangig um die Entwicklung eines vollwertigen Commandos-Nachfolgers kümmern.
Der Wormser Publisher entschied sich dabei für einen Standort in Deutschland. Genauer gesagt soll das neue Commandos-Studio im Großraum Frankfurt / Rhein-Main aufgebaut werden.
Wie uns der Publisher verraten hat, sollte ein neues Commandos ursprünglich von einem externen Studio entwickelt werden. Kalypso bekam auch bereits einige Pitches, entschied sich dann aber um. Laut Kalypso seien sie davon überzeugt, das beste Ergebnis mit einem internen Studio erhalten zu können. Es ist aktuell geplant, das neue Spiel für den PC und die Next-Gen-Konsolen herauszubringen.
Bisher ist weder bekannt, welchen Namen das Studio haben wird, noch wann sie mit der Entwicklung beginnen können. Momentan sucht Kalypso nach Entwicklern. Die Studioleitung wird aber von Jürgen Reußwig übernommen. Reußwig war zuvor bereits Studioleiter bei dem Publisher Sunflowers, welcher früher den Vertrieb der Anno-Reihe übernahm, bevor das Unternehmen von Ubisoft aufgekauft wurde.
Wann erscheint ein neues Commandos?
Einen genauen Zeitplan konnte uns Kalypso noch nicht nennen. Da der Publisher aber erst jetzt mit dem Aufbau des Studios beginnt, wird es noch einige Jahre dauern, bevor Commandos einen richtigen Nachfolger bekommt.
Momentan arbeitet das externe Studio Yippee Entertainment allerdings an einer HD-Neuauflage von Commandos 2. Der Titel befindet sich kurz vor der Fertigstellung und soll bereits am 24. Januar 2020 erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.