ReCore hatte zwar interessante Ideen, konnte aber nicht auf ganzer Länge überzeugen. Damit reichte es weder zum Kritikerliebling, noch zum Verkaufserfolg. Entwickler Armature wendet sich dementsprechend neuen Projekten zu - offenbar sogar gleich zwei neuen IPs.
Link zum Twitter-Inhalt
Auf dem offiziellen Twitter-Account ist von zwei neuen Projekten die Rede: Einer neuen Konsolen-Marke und einem VR-Spiel zu einer neuen, eigenen IP. Bei Letzterem ist die Plattform unklar, allerdings hat der Entwickler bislang nicht mit Sony zusammengearbeitet, was PlayStation VR unwahrscheinlich macht.
Dementsprechend dürfte der Titel für die Oculus Rift oder HTC Vive in Entwicklung sein. ReCore war ein Play-Anywhere-Titel, womöglich handelt es sich beim Konsolenspiel also wieder um einen Xbox-One-Titel, der es über das Programm auch noch auf den PC schaffen könnte.
Puzzle-Spiel in der Unreal Engine 4?
Außerdem ist das Team an der Entwicklung von Fortnite beteiligt, das gerade dank seines kostenlosen Battle-Royale-Ablegers durch die Decke geht. Schon im Februar war Armature zudem auf der Suche nach erfahrenen Gameplay-Ingenieuren.
Auf der offiziellen Website finden sich außerdem ein Jobangebot für einen "Generalist Engineer", einen "Graphics Engineer" und einen "Game Designer". Viel lässt sich noch nicht über die neuen Marken sagen, Erfahrung mit der Unreal Engine 4 soll aber laut Beschreibung hilfreich sein. Vom Game Designer wird zusätzlich Erfahrung mit Puzzle-Design gewünscht. Vermutlich handelt es also um 3D-Spiele, mit Rätsel-Elementen.
ReCore ist aktuell als Definitive Edition für PC und Xbox One verfügbar.
2:41
ReCore - Gamescom-Trailer kündigt Definitive Edition an
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.