Microsoft - ReCore, Super Lucky's Tale & weitere Spiele kommen auf Steam

THQ Nordic vertreibt einige Microsoft-Spiele auf Steam, darunter ReCore: Definitive Edition und Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection.

ReCore erscheint, neben vier weiteren Microsoft-Spielen, auf Valves Vertriebsplattform Steam. ReCore erscheint, neben vier weiteren Microsoft-Spielen, auf Valves Vertriebsplattform Steam.

Microsoft geht eine Partnerschaft mit THQ Nordic ein, um mehrere Spiele auch auf der Vertriebsplattform Steam anzubieten, wie auf der Gamescom 2018 mitgeteilt wurde.

Konkret handelt es sich um ReCore: Definitive Edition, Super Lucky's Tale, Rush: A Disney-Pixar Adventure, Disneyland Adventures und Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection. Als Releasedatum für alle Spiele ist auf Steam der 14. September 2018 vermerkt.

Alles zur Gamescom 2018 auf unserer Themenseite

Die Pläne Microsofts, die oben genannten Titel für Steam freizugeben, kamen bereits frühzeitig ans Licht, als Worthplaying eine Pressemeldung veröffentlichte. Aus dieser geht ebenfalls hervor, dass physische Editionen der Microsoft-Spiele erscheinen sollen.

Obgleich Microsoft seine Spiele vorrangig über den Xbox Store und den Windows Store vertreibt, öffnete sich der Publisher in der Vergangenheit besonders bei kleineren oder älteren Titeln gerne für Steam-Nutzer. Aber auch eine echte Hausnummer in Microsofts Publishing-Portfolio kam bereits auf Valves Plattform an. Wir sprechen von Remedy Entertainments Quantum Break, das nur zeitexklusiv über Microsofts eigene Vertriebsplattformen verkauft wurde und inzwischen auch auf Steam zu haben ist.

Die Zukunft der Xbox - Und warum es Microsoft nicht um exklusive Spiele geht - GameStar TV Video starten PLUS 17:06 Die Zukunft der Xbox - Und warum es Microsoft nicht um exklusive Spiele geht - GameStar TV

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.