John Wick-Regisseur Chad Stahelski hat ein neues vielversprechendes Filmprojekt gefunden. Er wird als nächstes den brutalen und düsteren Comic Kill or Be Killed von Ed Brubaker fürs Kino verfilmen, berichtet Hollywood Reporter.
Brutaler Comic kommt ins Kino
Der bekannte Comic-Autor Ed Brubaker war schon für DC Comics und zuletzt für die Marvel Comics »Daredevil« und »Captain America: Winter Soldier« tätig.
Sein düsterer und brutaler Comic »Kill or Be Killed« (deutsche Fassung im Splitter-Verlag) erschien Anfang des Jahres und geht der Frage nach: Wärst du bereit, jemanden zu töten, um weiter leben zu können? Die Frage bekommt der Student Dylan gestellt, der nach einem missglücktem Suizidversuch aus Liebeskummer einen teuflischen Pakt eingegangen ist: Er muss jeden Monat einen Mord begehen, sonst muss er selbst sterben. Dabei darf er sich seine Opfer selbst auswählen. So knöpft sich Dylan nur Menschen vor, die es seiner Meinung nach verdient haben zu sterben. Doch schon sein zweites Opfer wirft seinen Plan über den Haufen. Gleichzeitig hat sein neues Mörder-Dasein problematische Auswirkungen auf sein Sozialleben.
Noch keine Besetzung gefunden
Noch steht nicht fest, wer die Hauptrolle übernehmen wird. Das Drehbuch zum Film »Kill or Be Killed« schreibt Daniel Casey (Kin). Der Drehbuchautor adaptiert derzeit bereits eine weitere Comic-Vorlage von Ed Brubaker. Regisseur Fede Alvarez (Don't Breathe) wird »Incognito« für Sony verfilmen.
Welche der beiden Comic-Verfilmungen nun zuerst in die Kinos kommt, steht noch aus. Für beide Filme ist ein Produktionsstart für 2019 geplant.
Neben der Comic-Verfilmung ist Regisseur Chad Stahelski aktuell auch mit dem Sequel John Wick 3 mit Keanu Reeves beschäftigt, der im Mai 2019 in die Kinos kommt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.