Kingdom Come 2: Wie bekomme ich Pebbles zurück? Unter einer Bedingung könnt ihr das Pferd zurückkaufen

Euer altes Pferd Pebbles bekommt ihr in Kingdom Come: Deliverance 2 einfach zu Beginn des Spiels. Doch was, wenn ihr das treue Reittier durch ein anderes ersetzt habt und es bereut?

Pebbles bleibt euch treu, auch wenn ihr sie verschmäht. Pebbles bleibt euch treu, auch wenn ihr sie verschmäht.

Auch in Kingdom Come: Deliverance 2 wird Heinrich wieder von seinem treuen Ross aus dem Vorgänger begleitet, wenn ihr es euch wünscht. Pebbles bekommt ihr schon sehr früh im Spiel für nur ein paar Groschen zurück oder mit etwas Verhandlungsgeschick sogar umsonst.

Aber was, wenn ihr Pebbles durch einen anderen Vierbeiner ersetzt habt? Dann bekommt ihr das Pferd ganz einfach wieder zurück - es sei denn, ihr habt eine bestimmte Entscheidung getroffen.

So bekommt ihr Pebbles zurück

Habt ihr Pebbles gegen ein anderes Pferd eingetauscht, ist die Stute nicht für immer verloren. Stattdessen taucht sie nach etwa eine Woche erneut auf der Wiese hinter Burg Semin auf, wo ihr sie gekauft habt. Geht einfach zum dortigen Pferdehändler und kauft das Pferd erneut, es kostet euch aber etwas mehr Groschen als beim ersten Mal.

Außerden ist es möglich, Pebbles für immer zu verlieren, wenn ihr die Hauptquest Notwendiges Übel abgeschlossen habt. Wie ihr das verhindert, lest ihr im nächsten Absatz. Seid aber vor Spoilern für die Hauptquest gewarnt, auch wenn wir möglichst wenig verraten.

Patches, DLCs und Nachfolger: So sieht die Zukunft von Kingdom Come: Deliverance 2 aus Video starten 10:22 Patches, DLCs und Nachfolger: So sieht die Zukunft von Kingdom Come: Deliverance 2 aus

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Spoiler anzeigen

Wollt ihr Pebbles nicht verlieren, müsst ihr verhindern, dass ihr während der Hauptquest Notwendiges Übel nach Semin reitet. Das lässt sich folgendermaßen vermeiden:

  • Erwähnt im Gespräch mit Otto von Bergow am Ende der Quest Zurück im Sattel nicht das Verhalten des jungen Jan von Semin. Habt ihr die Quest bereits abgeschlossen und Semin erwähnt, habt ihr aber noch eine zweite Gelegenheit.
  • Während Notwendiges Übel sprecht ihr, nachdem ihr den Gefangenen im Kerker verhört habt, erneut mit Bergow. Habt ihr während »Zurück im Sattel« Semin nicht erwähnt, dann könnt ihr es jetzt einfach nicht ansprechen. Andernfalls müsst ihr einen schweren Sprachcheck bestehen, um Semin aus euren Angelegenheiten herauszuhalten.

Wollt ihr mehr über die Konsequenzen eurer Entscheidung in dieser Quest lesen, dann werft einen Blick in den entsprechenden Artikel:

Jetzt wisst ihr alles darüber, wie ihr Pebbles zurückbekommt. Doch warum sollte man das Pferd überhaupt behalten, wird es doch ständig von NPCs als hässlich beschimpft? Der Grund ist simpel: Pebbles ist eines der besten Pferde im Spiel, sobald ihr den versteckten Perk für das Pferd aktiviert habt. Alles darüber erfahrt ihr im obigen Guide, wo wir euch die besten Reittiere in Kingdom Come 2 vorstellen.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.