Entwickler Warhorse will nochmal die Groschen klimpern hören: Kingdom Come 2 hat am 11. November ohne Vorankündigung seine Royal Edition bekommen. Bis zum 13. November gibt es die mit sattem Steam-Rabatt – wir stellen euch das Angebot und alle Inhalte vor.
Einen eigenen Trailer, der gleichzeitig ein Abschiedswinken an Heinrichs Abenteuer darstellt, gab’s auch noch:
2:55
Kingdom Come 2 zeigt, was in der neuen Royal Edition steckt - und dazu schmettern Queens of the Stone Age
Was steckt in der Royal Edition von KCD2?
Das Grundspiel: Logisch. Ihr bekommt das derzeit beste Mittelalter-Rollenspiel, das seinen starken Vorgänger nochmal deutlich übertrifft, mit Tiefgang, Grafikpracht und spannender Story überzeugt und euch viele Stunden lang beschäftigt.
Drei Mini-Erweiterungen:
- Gallant Huntsman Kit: Ein Mini-DLC, der ein Set Jägersmann-Outfit in Heinrichs persönliche Truhe packt. Nett, aber kein Muss.
- Shields of Seasons Passing: Nochmal eine winzige Erweiterung, die euch vier schicke Schilde verschafft. Ebenfalls kein Kaufgrund, aber ein netter Bonus.
- The Lion’s Crest: Eine Bonusquest, bei der ihr ein legendäres (und ziemlich schickes) Rüstungsset zusammensucht.
Drei große DLCs:
- Brushes with Death: In Trosky siedelt sich ein verschrobener Malermeister an. Heinrich hilft ihm bei immer wilderen Aufträgen, bis er herausfindet, was mit dem armen Kerl los ist. Als neue Mechanik kommt Schildmalerei dazu – ihr schaltet im Spiel Motive frei, die ihr dann in hunderten unterschiedlichen Kombinationen mit Farben und Mustern auf eure Schilde packen könnt.
- Legacy of the Forge: Das umfangreichste Addon, in dem Heinrich in die Kuttenberger Schmiede seines Ziehvaters Martin zurückkehrt und das verfallene Gebäude nach und nach neu aufbaut. Die neue Hauptquest dreht sich um die kaputte Kuttenberger Uhr, außerdem gibt’s jede Menge Dailys mit unterhaltsamen Geschichtchen. Hausbau, Aufträge und Stadtalltag bringen locker nochmal 20 Stunden Inhalt.
- Mysteria Ecclesiae: Der finale große DLC führt Heinrich ins Kloster Sedletz, wo er eine rätselhafte Seuche untersucht und ein bestens gehütetes Geheimnis lüftet. Starke Story, in der es wieder ein bisschen düsterer zugeht.
9:16
Das Ende von Kingdom Come 2 ist nochmal ein richtiges Story-Highlight!
Patches und Updates:
In der Royal Edition sind auch sämtliche Inhalte (und Bug-Fixes) enthalten, die nach dem Release dazu kamen und nicht hinter einer DLC-Bezahlschranke steckten. Nennenswert sind vor alle die Pferderennen und Schießwettbewerbe in Trosky, der verbesserte Fotomodus und das adaptive HUD.
Die Royal Edition von Kingdom Come 2 kostet 80 Euro und damit 10 Euro weniger als das Grundspiel plus Expansion Pass.
Für wen lohnt sich das? Ihr merkt schon, die Royal Edition bringt keine neuen Inhalte mehr, sondern fasst einfach sämtliche Erweiterungen (kostenlose und kostenpflichtige) zusammen. Wer Kingdom Come 2 schon als Gold Edition besitzt oder sich den Expansion Pass gekauft hatte, braucht hier nicht nochmal zuzuschlagen.
Wer allerdings bisher Interesse an Kingdom Come 2 hatte und auf einen guten Rabatt gewartet hat, sollte sich das Steam-Angebot definitiv angucken. Bis einschließlich 13. November 2025 bekommt ihr das Gesamtpaket für 40 Prozent günstiger, für 48 Euro. Angesichts der Qualität und des schieren Umfangs von KCD2 lohnt sich das für jeden Mittelalter-Fan.
Die Royal Edition ist auch bei Epic und GOG verfügbar, dort aber ohne Rabatt.
Wie geht es weiter? Laut Warhorse ist Kingdom Come: Deliverance als Reihe jetzt da gelandet, wo sie es sich seit der ersten Kickstarter-Kampagne erhofft hatten – und damit erstmal abgeschlossen. Derzeit gibt es keine klaren Hinweise auf ein kommendes Kingdom Come 3, trotz offener Story-Stränge. Das tschechische Studio will sich ab 2026 voll auf das nächste Projekt fokussieren, das erneut ein immersives Rollenspiel werden soll. Eventuell entstehen auch zwei Spiele parallel.
Laut Communications Director Tobias Stolz-Zwilling sollen bis zum Release ausdrücklich nicht wieder sieben Jahre vergehen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.