Seite 3: Kommende Aufbauspiele auf Steam, die kaum jemand auf dem Schirm hat

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fata Deum

Für Fans von: Populous, Black & White, Göttersimulationen
Release: 2023
Entwickler: 42 Bits Entertainment
Hier geht's zur Steam-Seite

Göttersim: Fata Deum zeigt im Gameplaytrailer, wie ihr die Sterblichen das Fürchten lehrt Video starten 13:07 Göttersim: Fata Deum zeigt im Gameplaytrailer, wie ihr die Sterblichen das Fürchten lehrt

Wem von euch huscht noch ein nostalgisches Schmunzeln übers Gesicht beim Gedanken an Göttersimulationen wie Black & White? Ja, geht uns genauso. Deswegen haben wir Fata Deum ganz besonders auf dem Schirm. Das mixt nämlich das Genre des Städtebaus mit der Göttersimulation und obwohl ihr in Fata Deum selbst ein Gott seid, fangt ihr erstmal ganz unten an - und versucht, Gläubige für euch zu gewinnen.

Allerdings tretet ihr auch gegen andere Gottheiten an, die um die Gunst der Bewohner buhlen. Kollege Christian hat es bereits gespielt und verrät euch mehr:

King of the Dwarves: Underground City Builder

Für Fans von: Zwergen, Echtzeitkämpfen, unterirdischen Festungen
Release: tbd
Entwickler: Tag of Joy
Hier geht's zur Steam-Seite

King of the Dwarves: Ankündigungstrailer zeigt, wie ihr unterirdisch Zwergenfestungen baut Video starten 1:17 King of the Dwarves: Ankündigungstrailer zeigt, wie ihr unterirdisch Zwergenfestungen baut

Pah, über der Erde kann ja jeder bauen! Wie wäre es stattdessen mal unter der Erde? Und wer lebt für gewöhnlich unter der Erde? Richtig, Regenwürmer ... und Zwerge! In King of Dwarves sollt ihr euch nicht nur ein episches unterirdisches Tunnelsystem graben, sondern auch mit großen Armeen gegen Feinde verteidigen können.

Eure Höhle wird dabei prozedural generiert und nach und nach von Kriegern, Bauern, Forschern, Schmieden und mehr besiedelt, die ihr als König der Zwerge befehligt. Weltevents wie Erdbeben und auch zufällige Lavaströme und Wasseradern sollen dem ganzen die Würze verleihen. Wir sind gespannt - und haben das ganze schon mal genauer unter die Lupe genommen:

Gord

Für Fans von: The Witcher, Dark Fantasy, Survival
Release: 2023
Entwickler: Covenant.dev
Hier geht's zur Steam-Seite

Gord - Trailer enthüllt das düstere Aufbauspiel von Witcher-Entwicklern Video starten 1:10 Gord - Trailer enthüllt das düstere Aufbauspiel von Witcher-Entwicklern

Gord ist ein wahrlich einzigartiges Aufbauspiel. Es stammt von ehemaligen Witcher-Entwicklern und bedient sich erneut an düsterer slawischer Folklore. Allerdings ist dieses Mal kein strahlender Monsterjäger mit Silberschwert parat, der die Dorfbewohner vor ihrem Unheil bewahrt - ihr seid ganz auf euch allein gestellt.

Und obwohl ihr auch hier farmt, forscht und baut, wird das gegen die anrückenden Monsterscharen nur wenig ausrichten können. Kollege Fabiano erzählt euch in seiner umfangreichen Preview mehr darüber, was ihr in Gord erwarten könnt:

Night is Coming

Für Fans von: düsterem Fanatsy, Echtezitkämpfen
Release: 2023
Entwickler: Wild Forest Studio
Hier geht's zur Steam-Seite

Night is Coming wird ein finsteres Aufbauspiel mit Witcher-Monstern Video starten 1:16 Night is Coming wird ein finsteres Aufbauspiel mit Witcher-Monstern

Night is Coming bringt viele der Pläne mit, die uns auch bei Gord neugierig gemach haben: Es ist düster und blutig und lässt euch gegen slawisch-mythologische Monster antreten. Zudem bietet es zwei Spiele in einem. Tagsüber ist es eine klassische Städtebausimulation, nachts bricht die Hölle los und es wird zu einem Echtzeitstrategiespiel.

Kollege Fabiano konnte sich das Spiel schon genauer anschauen und verrät euch seine Eindrücke in einer umfangreichen Preview:

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (68)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.