Seite 3: 24 Spiele gibt's aktuell kostenlos auf Steam & Epic - was lohnt sich?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Offroad Racing in der Free Week auf Steam

Der komplette Titel dieses Spiels lautet eigentlich "Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto" - und das fasst schon sehr präzise zusammen, worum es geht. Denn in dem Rennspiel treten wir - wer hätte es bei dem Titel erwartet - mit Buggys, sowie mit Quad- und Motocross-Bikes auf Offroad-Strecken an. Was soll man da noch hinzufügen? Ach ja: Das Ganze funktioniert auch im lokalen Koop mit geteiltem Bildschirm, also ideal für Freund, Freundin oder Mitbewohner!

MisBits im Free Weekend auf Steam

In MisBits sind wir als Kopf einer Spielzeugfigur unterwegs und können uns mit verschiedenen Körpern (mitsamt dazugehörigen Fähigkeiten) ausstatten, um dann in Wettrennen, Rätselspielen, Turnieren und vielen anderen Arten von Partyspielen anzutreten. Mit manchen Modi erinnert MisBits damit sogar an Rocket League. Wer das mal ausprobieren möchte, kann das aktuell auf Steam gratis machen.

Gewürzgurke als Waffe? MisBits verspricht zum Early-Access-Launch eine Sandbox „ohne Limits“ Video starten 3:02 Gewürzgurke als Waffe? MisBits verspricht zum Early-Access-Launch eine Sandbox „ohne Limits“

Disclaimer
MisBits wird von Pow Wow Entertainment und Purple Lamp Studios entwickelt. Der Publisher 3BlackDot gehört zu Webedia, dem Mutterkonzern von GameStar, GamePro, Mein-MMO und IGN Deutschland. Wir werden neutral über MisBits berichten, es jedoch nicht testen.

Figment als Free Game im Epic Store

Hier haben wir noch ein Gratis-Spiel für alle Künstler da draußen: In Figment reisen wir durch eine surreale Bilderbuchwelt, die den menschlichen Verstand widerspiegelt, und darin müssen wir mit Musik, Rätseln und dem quirligen Vogel Piper ein Trauma bekämpfen. Genau wie bei World War Z gibt's das Ganze dauerhaft geschenkt, wenn ihr im Epic Store einfach auf den "Holen"-Button klickt.

Figment - Gameplay-Trailer zum musikalischen Action-Adventure Video starten 1:46 Figment - Gameplay-Trailer zum musikalischen Action-Adventure

Tormentor x Punisher als Free Game im Epic Store

Geschenk Nummero 3 aus dem Epic Store heißt diesmal Tormentor x Punisher und darin geht es geradezu irrwitzig brutal zu. In dem Twin-Stick-Shooter schießen wir uns durch Gegnerhorden und färben die Arena so langsam aber sicher blutrot ein. Das Besondere dabei: Alles kann mit einem Schuss sterben, sowohl Bosse als auch wir selbst. Klickt auf den "Holen"-Button auf der Epic-Produktseite und das Spiel gehört für immer euch.

Goat of Duty kostenlos auf Steam

Auch Steam verschenkt komplette Spiele, aktuell zum Beispiel Goat of Duty. Das ist quasi eine Mischung aus Call of Duty und dem Goat Simulator und wie man sich das so vorstellt... eben ein Arena-Shooter mit Ziegen. Das Besondere dabei: Ihr könnt das Spiel dauerhaft behalten, allerdings gilt das Angebot laut Steam "nur solange der Vorrat reicht" - was auch immer das bei einem digitalen Titel bedeuten soll.

Disclaimer:
Goat of Duty wird von Raiser Games in Zusammenarbeit mit Webedia veröffentlicht, dem Mutterkonzern von GameStar und GamePro. Wir berichten deshalb neutral über Goat of Duty, werden es jedoch nicht testen.

Drawful 2 kostenlos auf Steam

Genau das Richtige für Parties, auf die man gerade nicht persönlich gehen kann, bietet Drawful 2. Mit dem Gelegenheitsspielchen lässt sich quasi digitales Montagsmaler zocken. Zwei Teams malen und raten um die Wette, und das Ganze gibt's aktuell auch gratis - aber genau wie bei Goat of Duty »nur solange der Vorrat reicht«.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (96)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.