GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Lamplight City im Test - Detektiv unter Dampf

Fazit der Redaktion

Gloria H. Manderfeld
@nerdgedanken

Wenn beim Abspann eines Spiels ein wohlig-bittersüßes Gefühl sanfter Leere übrig bleibt, hat es zumindest vieles richtig gemacht. Miles' persönliche Geschichte kombiniert mit den abwechslungsreichen Fällen hat für mich richtig viel Detektiv-Nostalgie aufkommen lassen, das Setting macht Lust zum Erkunden und Nachhaken.

Trotz des extremen Fokus auf die Gespräche und den wenigen, zudem leichtgewichtigen Rätseln habe ich das Ermitteln wirklich genossen und hätte mir noch ein paar mehr Fälle mit dem dynamischen Detektiv-Duo gewünscht.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.