League of Legends - Europäisches Team schafft es ins WM-Finale 2018

Die Worlds 2018 in League of Legends hat einen überraschenden Finalteilnehmer. Nach sieben Jahren kann wieder ein Team aus Europa die begehrte E-Sport-Trophäe einheimsen.

von Martin Dietrich,
30.10.2018 18:32 Uhr

Die Worlds 2018 in League of Legends hat einige Erwartungen untergraben. Kein koreanisches Team ist im Finale. Dafür konnte sich Fnatic aus Europa durchsetzen. Die Worlds 2018 in League of Legends hat einige Erwartungen untergraben. Kein koreanisches Team ist im Finale. Dafür konnte sich Fnatic aus Europa durchsetzen.

Das europäische E-Sport-Team Fnatic steht im Finale der League of Legends Worlds 2018. Sie setzten sich im zweiten Halbfinale gegen die Amerikaner von Cloud9 mit 3-0 durch. Damit kann nach sieben Jahren Abstinenz wieder ein europäisches Team die Worlds gewinnen. 2011 konnte damals ebenfalls Fnatic die Trophäe in den Himmel strecken.

Am 3. November um 8:30 Uhr deutscher Zeit treffen sie auf Invictus Gaming aus China. Neben Twitch überträgt auch Youtube das Finale.

Das Spiel gegen Cloud 9 verlief für die Europäer recht ungefährlich. Jede Runde konnte Fnatic für sich entscheiden und bereits am Anfang eines Matches einen Vorsprung aufbauen. Im ersten Spiel hatten sie beispielsweise nach 20 Minuten etwa 12.000 Gold mehr als ihre Kontrahenten und konnten locker einen Sieg einfahren. Auch die anderen beiden Spiele verliefen ohne große Schwierigkeiten für Fnatic.

Das gesamte Turnier über gab es dafür immer wieder Überraschungen. Kein Team aus Korea konnte sich für das Halbfinale qualifizieren. Insgesamt scheiterten fünf Teams aus Asien während des Turnierverlaufs. Dafür standen mit Fnatic, Cloud9 und G2 drei Teams außerhalb des sonst so starken E-Sport-Kontinents im Halbfinale.

Im Finale kann sich Asien aber trotzdem die E-Sport-Krone in League of Legends aufsetzten. Invictus Gaming gilt als Favorit und dürfte für Fnatic ein harter Brocken werden.

Quellen: Mein MMO, E-Sport Kicker

League of Legends - Trailer zum neuen Koop-PvE-Modus Odyssey: Extraction 2:26 League of Legends - Trailer zum neuen Koop-PvE-Modus Odyssey: Extraction


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen