The Lords of the Fallen ist zurück: Überraschung für Fans von Action-RPGs auf der gamescom

Lords of the Fallen 2 ist tot, lang lebe The Lords of the Fallen: Auf der ONL wurde ein Mix aus Reboot und Sequel angekündigt.

Lords of the Fallen: Trailer enthüllt SequelReboot mit viel Dark-Fantasy-Stimmung Video starten 2:51 Lords of the Fallen: Trailer enthüllt Sequel/Reboot mit viel Dark-Fantasy-Stimmung

Nach langer Unklarheit um die Zukunft von Lords of the Fallen haben wir jetzt Gewissheit: Auf der Opening Night Live der gamescom 2022 wurde endlich ein neuer Teil der Soulslike-Reihe offiziell angekündigt.

Der neue Teil heißt The Lords of the Fallen, versteht sich als eine Mischung aus Nachfolger und Reboot und erscheint für PC, PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S zu einem nicht näher genannten Termin.

Oben seht ihr den ersten Trailer zum Spiel, der zwar noch keine Gameplay-Szenen zeigt, dafür aber fantastisch inszeniert ist und in die düstere Fantasy-Welt einführt.

Das wissen wir bereits über Lords of the Fallen

  • Die Story knüpft an das Original an, spielt aber über tausend Jahre nach dem ursprünglichen Lords of the Fallen von 2014 und dreht sich um die Grenze zum Totenreich.
  • Die Entwickler versprechen eine riesige, vernetzte Welt, die über fünf Mal so groß ist, wie die des ersten Spiels - es handelt sich aber nicht um eine Open World.
  • Es gibt einen Charaktereditor, mit dem ihr vor Beginn des Spiels euren Helden erstellt, der später in typischer Rollenspiel-Manier weiterentwickelt wird.
  • Die Kämpfe sind erneut taktisch anspruchsvoll und orientieren sich an den Souls-Spielen, es gibt auch ein Magiesystem für Zaubersprüche.
  • Erstmals ist Lords of the Fallen auch im Koop spielbar, bis zu zwei Personen können gemeinsam losziehen und die Dark-Fantasy-Welt erkunden.

Der Render-Trailer zum neuen Lords of the Fallen enthüllt das schaurige Design der dämonischen Gegner. Der Render-Trailer zum neuen Lords of the Fallen enthüllt das schaurige Design der dämonischen Gegner.

Das neue The Lords of the Fallen basiert auf der Unreal Engine 5 und wird nicht mehr von Deck13 entwickelt, sondern entsteht bei Hexworks, einem Ableger von CI Games, die bereits am ersten Teil beteiligt waren. CI ist vor allem für die Reihe Sniper: Ghost Warrior bekannt.

Wo das erste Lords of the Fallen punkten konnte und wo nicht, könnt ihr übrigens in unserem Test von 2014 nachlesen. Bisher gibt es für Lords of the Fallen 2 noch keinen Release-Termin.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.