Seite 2: Low-End-Gaming - 20 Top-Spiele für Laptops und alte Hardware

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Half-Life 2

Im Jahr 2004 kam Half-Life 2 bei uns auf GameStar.de auf eine Wertung von 93. Muss man mehr sagen? Na gut: Dieser herausragende Shooter setzte den legendären Meilenstein von 1998 fort und beeinflusste die gesamte Entwicklung von Ego-Shootern nachhaltig. Jetzt überzeugt? Außerdem läuft das Ding auf fast jeder DX9-Grafikkarte, also rauf damit auf den Steam-Account.

Risk of Rain

Dieses Spiel mag auf den ersten Blick seltsam aussehen, Risk of Rain hat es aber in sich. Der Action-Platformer baut Roguelike-Elemente und Permadeath so geschickt ein, dass man es nur schwer wieder aus der Hand legen will. Das Prinzip »nur doch diese eine Runde« und dann »was, schon wieder drei Stunden rum« greift hier einfach perfekt. Ideal ist Risk of Rain mit seinen 130 MB übrigens auch für Ultrabooks mit wenig Speicherplatz.

Owlboy

»Owlboy ist liebenswert, clever und herausfordernd und setzt einen neuen Standard für Pixel-Art-Spiele«, lautet unser Fazit im Test. Tatsächlich überzeugen der detailverliebte Pixelart-Stil mit den niedlichen Animationen und der tolle Soundtrack gleich auf Anhieb. Das Abenteuer läuft außerdem auf fast jeder Grafikkarte flüssig und braucht lediglich 1 GB RAM und 600 MB Speicherplatz.

Owlboy - Test-Video zum Plattformer des Jahres Video starten 4:46 Owlboy - Test-Video zum Plattformer des Jahres

Stardew Valley

Dieser Simulator-Rollenspiel-Mix im Stil von Harvest Moon ist ein echter Publikumsliebling. Satte 97 Prozent von zehntausenden Reviews auf Steam fallen positiv aus. Und das hat einen guten Grund: Stardew Valley bietet eine unheimlich motivierende Spielmechanik von Crafting, über Landwirtschaft bis hin zu Erkundung und eine lebendige, glaubwürdige Spielwelt. Wer einmal in diese Welt eintaucht, kommt so bald nicht zurück.

Stardew Valley - Test-Video zum Bauernhof-Hit auf Steam Video starten 5:31 Stardew Valley - Test-Video zum Bauernhof-Hit auf Steam

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.