Madden NFL 19 - Spieler will aus Spiel entfernt werden, weil sein Rating von 87 zu niedrig ist

Leonard Fournette von den Jacksonville Jaguars wendet sich an EA, um aus Madden 19 entfernt zu werden. Als Antwort bekommt er eine automatisierte Nachricht.

von Dimitry Halley,
17.07.2018 11:37 Uhr

Madden 19 setzt wie jedes Jahr echte NFL-Spieler virtuell um.Madden 19 setzt wie jedes Jahr echte NFL-Spieler virtuell um.

Wenn Profi-Sportler ihre Ratings in Videospielen entdecken, kann daraus eine recht unterhaltsame Angelegenheit entstehen. Aber manchmal entsteht daraus auch ein echter Zwist: Leonard Fournette von den Jacksonville Jaguars ist beispielsweise gar nicht einverstanden mit seinen Spielwerten in Madden NFL 19. Dabei hat der 23-jährige Spieler sogar ein ziemlich gutes Rating von 87.

In einem Tweet macht er seinem Ärger Luft und zeigt gleichzeitig ziemlich unterhaltsam, dass sich selbst ein Football-Profi an den üblichen Ärgernissen eines automatisierten Kundendienst die Zähne ausbeißen kann. So bekommt er nämlich auf seine Anfrage lediglich eine generische Nachricht:

"Lieber NFL-Spieler, wir verstehen ihre Bedenken bezüglich Ihres gegenwärtigen Rankings in Madden NFL 19. Um Ihre Werte zu ändern, benötigen wir faktische oder per Video aufgezeichnete Beweise, warum Ihre Werte höher sein sollten. [...] Nach Einreichung werden sich unsere Ratings-Experten sorgfältig mit den Fakten auseinandersetzen, bevor sie zu einer finalen Entscheidung gelangen."

Selbst der Twitter-Kanal der Jaguars mischt sich augenzwinkernd ein:

Entweder wurde die Nachricht von einem recht ... steifen Kundenmitarbeiter verfasst. Oder aber automatisch versendet. Letzteres würde darauf hindeuten, dass Fournette beileibe nicht der einzige NFL-Spieler ist, der sich wegen seiner Werte bei EA beschwert. Für ihn ist die Sachlage allerdings klar: Fournette will gerne komplett aus Madden 19 entfernt werden. Dabei kann es sich natürlich um reichlich Show handeln, aber sofern seine Kritik ernst gemeint ist: Schauen wir mal, ob EA seinem Wunsch nachkommt.

Madden NFL 19 - Screenshots ansehen


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen