Magic Arena - Exklusive Preview-Karte aus der nächsten Erweiterung: Kragenscheck-Mentorin

Im Rahmen der Spoiler-Saison für das kommende MtG-Set Ikoria stellen wir euch hier eine neue Karte aus dem Reich der Behemoths vor.

von Maurice Weber,
08.04.2020 16:10 Uhr

Das nächste Magic-Set Ikoria: Reich der Behemoths dreht sich ganz darum, euch möglichst furchterregende Monster zusammenzubasteln - indem sie ihr sie ganz nach Belieben mutiert und trainiert. Wir stellen euch heute eine Preview-Karte vor, die euch dabei hilft: Die Kragenschreck-Mentorin.

Frillscare Mentor
Creature - Human Warrior

When Frillscare Mentor enters the battlefield, put a menace counter on target non-Human creature you control. (It can't be blocked except by two or more creatures)

(2 neutral & 1 red mana, tap card): Put a +1/+1 counter on each creature you control with menace.

Fortune favors the ferocious.

Diese Karte zeigt eine der wichtigsten neuen Mechaniken von Ikoria, die Schlüsselwort-Marken. Ähnlich wie +1/+1-Marken die Stärke einer Kreatur erhöhen, könnt ihr nun auch Marken verteilen, die verschiedene Fähigkeiten wie in diesem Fall Bedrohlich verleihen. Diese Fähigkeit ist an die Marke gekoppelt, sie verbleibt also auch auf der Zielkreatur, wenn die Kragenschreck-Mentorin selbst das Feld verlässt.

Bislang benutzte Magic meist Marken, die in sich keinen Effekt hatten und die nur von bestimmten Fähigkeiten auf den Karten genutzt wurden. So luden sich beispielsweise verschiedene Artefakte mit Ladungsmarken auf und verbrauchten die dann für ihre eigenen Effekte. Bei den Schlüsselwort-Marken wohnt der Effekt automatisch den Marken selbst inne, egal auf welcher Kreatur sie landen. Um den Überblick zu behalten, wird es bei Ikoria Pappmarker geben, welche die verschiedenen Schlüsselwörter repräsentieren.

Ikoria wird aufgrund der Corona-Pandemie später erscheinen als ursprünglich gedacht, das Set wurde vom 24. April auf den 15. Mai verschoben. Online kommt es aber deutlich früher raus: In Magic Online und MtG Arena könnt ihr bereits am 16. April loslegen.

Noch eine Previewkarte bei Magic Nights

Im gestrigen Livestream stellte Marco noch eine weitere Previewkarte in unserem wöchentlichen Twitch-Format Magic Nights vor. Jeden Dienstag um 19 Uhr hauen wir uns auf unserem Twitch-Kanal Monsters and Explosions live die Karten in epischen Commander-Multiplayerpartien um die Ohren. Fiese Intrigen und blutige Fehden vorprogrammiert! Außerdem verlosen wir regelmäßig Karten und Decks - schaut doch mal rein! Alle bisherigen Folgen könnt ihr euch in der Magic-Nights-Sammlung anschauen.

Magic Nights: Jochen ist weg und wir kramen unsere widerlichsten Decks hervor! von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen