Eine Magic-Karte wurde gerade für unfassbare 3 Millionen Dollar verkauft

Der Schwarze Lotus ist eine der berühmtesten Karten im Sammelkartenspiel Magic: The Gathering. Jetzt hat einer für rekordverdächtige 3 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt.

Diese Karte wollen alle haben: Der Schwarze Lotus aus den ersten drei Editionen von Magic: The Gathering. Diese Karte wollen alle haben: Der Schwarze Lotus aus den ersten drei Editionen von Magic: The Gathering.

Menschen sammeln gerne alle möglichen teuren Dinge. Manch einer tut es mit Sportwagen, ich persönlich sammle Lego-Modelle und andere haben eine besonders teure Sammlung von Karten.

Gerade das Kartenspiel Magic: The Gathering immer wieder mit stolzen Summen von sich reden. Letzten Sommer zum Beispiel erstand der amerikanische Rapper Post Malone eine Karte im Wert von über zwei Millionen Euro und stellte damit einen Rekord auf.

Nun wurde offenbar ein neuer Preisrekord für eine besonders begehrte Karte geknackt.

Verdammt viel Geld für eine Blume

Wie das US-Magazin Kotaku berichtet, wechselte bei CGC Cards, einer im US-Bundesstaat Florida ansässigen Bewertungsfirma, eine Karte für sagenhafte 3 Millionen Dollar ihren Besitzer. Teurer wurde noch nie eine Karte verkauft.

Bei der Karte handelt es sich laut CGC um einen Schwarzen Lotus, eine extrem seltene Karte, die nur in den ersten drei Editionen von Magic: The Gathering (Alpha, Beta und Unlimited) zu finden war.

Der Schwarze Lotus zählt zu den sogenannten Power Nine von Magic, also neun Karten, die besonders mächtig sind. Sein Effekt erlaubt es, für das Ablegen der Karte unverzüglich drei Mana-Punkte zu erhalten. Ein satter Mana-Boost, der Spielern gerade zu Beginn des Matches einen deutlichen Vorteil verschafft. In vielen kompetitiven Magic-Formaten ist die Karte deshalb mittlerweile verboten.

Magic the Gathering - Diese 30 Tipps hätten wir als Neulinge dringend gebraucht Video starten Sponsored 15:39 Magic the Gathering - Diese 30 Tipps hätten wir als Neulinge dringend gebraucht

Gebraucht, aber wie neu

Doch das hinderte den anonymen Käufer nicht daran, eine schöne Stange Geld für die Lotusblüte auszugeben. Im Gegenteil: Der gute Zustand der Karte dürfte den Preis sogar noch beflügelt haben. Bei dem verkauften Schwarzen Lotus handelt es sich nämlich um eine sogenannte Mint Condition.

Per Definition heißt das: Diese Karte kommt direkt aus der Packung. Sie wurde nie gespielt oder in ein Deck gemischt.

Gegenüber Kotaku sagte der Käufer: Es ist wirklich schwer, den Preis für diese High-End-Karten zu bestimmen, aber ich denke, dass 3 Millionen Dollar ungefähr richtig sind. Laut dem US-Magazin besitzt er bereits viele weitere wertvolle Karten aus anderen Sammelspielen wie Pokemon, Sorcery und Dragon Ball Z.

Könntet ihr euch vorstellen, vielleicht nicht gleich 3 Millionen, aber viel Geld für eine Sammelkarte auszugeben? Seid ihr vielleicht sogar selbst Besitzer einer seltenen Magic-Karte? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.