Marvel will offenbar die »alten« Avengers zurück und könnte dafür zwei tote Helden wiederbeleben

Ein neuer Avengers-Film mit Iron Man, Black Widow, Captain America und Co.? Angeblich spielt Marvel mit dem (ziemlich kostspieligen) Gedanken.

Wird irgendein Marvel-Fan bei dem Anblick der ursprünglichen Avengers nicht nostalgisch? Bildquelle: DisneyMarvel Studios Wird irgendein Marvel-Fan bei dem Anblick der ursprünglichen Avengers nicht nostalgisch? Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Marvel überlegt, für einen neuen Kinofilm die ursprünglichen Avengers zusammen zu trommeln. Und ja, das würde bedeuten, dass auch Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und Chris Evans als Iron Man, Black Widow und Captain America zurückkehren.

Das geht aus einem neuen Bericht von Variety hervor, demzufolge Disney und Marvel Studios konkrete Pläne dafür in Erwägung ziehen. Freut euch jedoch nicht zu früh: Zu hundert Prozent überzeugt ist man von dieser Idee allerdings nicht!

Kehren die guten, alten Avengers zurück?

Keine konkreten Details: Sollte Marvel tatsächlich das Team aus The Avengers zurückbringen, würde sich das natürlich aus Iron Man, Captain America, Black Widow, Thor, Bruce Banner/dem Hulk und Hawkeye zusammensetzen. Details zur Handlung und wo sich der Film dann in der Timeline des Marvel Cinematic Universe einordnet, ist aktuell nicht bekannt.

Das dürfte teuer werden: Den größten Stolperstein für die Idee dürften zweifelsohne die mittlerweile enormen Darsteller-Gagen darstellen. Das von Robert Downey Jr. ist zum Beispiel nicht von schlechten Eltern: Allein für Avengers: Endgame bekam der Schauspieler satte 75 Millionen US-Dollar gezahlt! Mehr zu den absurd hohen Gehaltsschecks für Robert Downey Jr. könnt ihr hier nachlesen.

Iron Man schon an Bord? Laut dem etablierten Insider MyTimeToShineHello soll Robert Downey Jr. sogar schon zugestimmt haben, als Tony Stark a.k.a. Iron Man zurückzukehren. Weitere Details zu dem potenziellen Deal gibt es im Moment jedoch nicht.

Eigentlich hat sich das Marvel Cinematic Universe mit Avengers: Endgame längst von Tony Stark a.k.a. Iron Man (Robert Downey Jr.) verabschiedet. Bildquelle: DisneyMarvel Studios Eigentlich hat sich das Marvel Cinematic Universe mit Avengers: Endgame längst von Tony Stark a.k.a. Iron Man (Robert Downey Jr.) verabschiedet. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Marvel in der Krise?

Variety zufolge steckt hinter dieser durchaus drastischen Überlegung ein simpler Grund: Das Marvel Cinematic Universe hat momentan mit enttäuschenden Einspielergebnissen und auch Kritiken zu kämpfen, während das Interesse von Zuschauern und Fans durchaus nachlässt. Und dann gäbe es ja noch die Meldung, dass dem Marvel Cinematic Universe mit einem neuen Avengers-Film ein leichter Reboot blühen könnte.

Das Paradebeispiel hierfür: Der kritische und kommerzielle Misserfolg von Ant-Man and the Wasp: Quantumania, der Marvel selbst kalt erwischt hat und sogar Konsequenzen für den nächsten großen Avengers-Bösewicht haben könnte: Kang (Jonathan Majors).

Mehr dazu und was aktuell sonst bei Marvel passiert, könnt ihr unter den folgenden Links nachlesen:

Was haltet ihr von den potenziellen Marvel-Plänen, die ursprünglichen Avengers für einen neuen Film zusammen zu trommeln? Würdet ihr euch über eine Rückkehr von Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Evans als Captain America und Scarlett Johansson als Black Widow freuen oder könntet ihr guten Gewissens darauf verzichten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.