Mass Effect 2 & 3 - Modder beschert alten Teilen 4K-Texturen

Ein neues Mass Effect erscheint wohl nicht so bald. Dafür gibt es ab jetzt 4K-Texturen für Mass Effect 2 und 3. Also warum die alten Teile nicht nochmal spielen?

von Elena Schulz,
03.12.2017 17:43 Uhr

Abgesehen vom kontroversen Ende von Mass Effect 3 sind der zweite und der dritte Teil auch heute noch sehr beliebt. Da Mass Effect: Andromeda nicht den erhofften Erfolg gebracht hat, wird es in nächster Zeit wohl keinen neuen Teil mehr geben. Höchste Zeit also, zu den alten zurückzukehren. Neue 4K-Texturen machen das nämlich besonders schön.

Modder CreeperLava hat über 3.400 hochauflösende Texturen für beide Spiele veröffentlicht. Er hat diese stattliche Menge aber nicht alleine angepasst, sondern Texturpakete von Moddern wie smarteck, CDAMJC, JeanLuc761, commositore, MaryseDynasty, Ellise, ELE08, AlvaroMe, DeadMeat_357, sulezraz und ThinkBlueN7 gesammelt.

Shepard so schön wie nie

Wie die sich im Vergleich zum Original im Fall von Teil 3 schlagen, kann man oben im Video begutachten. Ziel war es, den bestmöglichen Look zu erhalten, ohne sich zu weit vom Stil des Originals zu entfernen. Die Texturen verfügen alle über 2K- oder 4K-Auflösung. Überarbeitet wurden unter anderem unsere Squad-Mitglieder, die Umgebungen, Alienrassen wie die Geth oder Reaper, Waffen, Rüstungen, NPCs oder auch die Galaxie-Karte.

Wer die alten Teile noch einmal in neuem Glanz erleben möchte, kann die Texturen für Mass Effect 2 und Mass Effect 3 über Nexusmods herunterladen. Denk wie immer beim Installieren von Mods daran, vorher eure Spielstände zu sichern und beachtet die Installationshinweise.

Die Geschichte von Andromeda wird derweil in einem Roman zu Ende erzählt. Der erhoffte DLC rund um die Quarianer kommt definitiv nicht mehr.

Mass Effect - Video: Unsere Lieblingsmomente der Shepard-Trilogie 9:27 Mass Effect - Video: Unsere Lieblingsmomente der Shepard-Trilogie


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen