Metro Exodus - Collector's Edition mit Artjoms Uhr & Feuerzeug gibt es nur zehn Mal weltweit

Die Artyom Edition von Metro: Exodus ist streng limitiert und ist nicht käuflich erwerbbar. Eine Version bleibt beim Entwickler, neun weitere werden verlost.

von Mathias Dietrich,
10.01.2019 11:31 Uhr

Metro: Exodus bekommt mit der »Artyom Edition« eine streng limitierte Sonderedition, die ihr nicht einmal kaufen könnt. Um sie zu erhalten müsst ihr Glück haben und eines der zehn Exemplare gewinnen.

In dem oben eingebetteten Video stellt Dimitry Glukhovsky, der Autor der Metro-Bücher, die Sonderedition vor und zeigt deren Inhalte. Außerdem weist er darauf hin, dass ihr in den kommenden Wochen alle Social-Media-Kanäle des Entwicklers beobachten solltet, wenn ihr an einem Exemplar dieser Sonderedition interessiert seid.

Außerdem merkt Glukhovsky an, dass nicht einmal er selbst ein Exemplar erhalten wird: Die 10 zu verlosenden Pakete sind die einzigen Versionen der Artyom Edition weltweit und dem Autor zufolge unbezahlbar.

Das steckt in der Artyom Edition

  • Eine Gasmaske inklusive Filter aus dem Spiel
  • Das aus den Spielen bekannte Feuerzeug in Form einer Patrone
  • Eine Karte mit der Reise der Aurora mit Echtlederhülle
  • Eine stählerne Spartan-Hundemarke
  • Artjoms vollfunktionsfähige Nixie Armbanduhr aus dem Spiel
  • Ein Echtheitszertifikat

Sämtliche dieser Gegenstände sind von DB Props handgefertigt. Das Echtheitszertifikat ist von Dmitry Glukhovsky und Andrew Prokhorov, Creative Director von Metro und Mitbegründer von 4A Games, unterzeichnet.

Ersten Gewinnchance bereits bekannt

Eine Chance die Artyom Edition zu erhalten habt ihr, indem ihr euch für den Newsletter von Metro: Exodus anmeldet. Eine weitere wurde zudem bereits 4A Games übergeben und wird in deren Studio verbleiben. Um herauszufinden, wie ihr an die weiteren Exemplare gelangen könnt, sollt ihr den offiziellen Twitter-Kanal, Instagram und Facebook im Auge behalten.

Metro: Exodus wird am 15. Februar diesen Jahres erscheinen. Erst kürzlich veröffentlichte der Entwickler einen neuen Story-Trailer, den wir am Ende dieser News noch einmal für euch eingebettet haben.

Der Reiz der Postapokalypse: Spiele scheitern am »richtigen« Weltuntergang (Plus)

Metro: Exodus - Story-Trailer zeigt auch viele neue Gebiete des Shooters 2:39 Metro: Exodus - Story-Trailer zeigt auch viele neue Gebiete des Shooters

Metro: Exodus - Screenshots ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen