Mikrotransaktionen in Fallout 76 - Das gibts für Echtgeld im Atomic-Shop

Am 30. Oktober öffnete Bethesda den Atomic-Shop in Fallout 76. Wenige Tage später stellte der Entwickler diesen in einem Blogpost genauer vor.

von Mathias Dietrich,
04.11.2018 14:15 Uhr

Bethesda hat den Echtgeld-Shop in die Beta von Fallout 76 hinzugefügt.Bethesda hat den Echtgeld-Shop in die Beta von Fallout 76 hinzugefügt.

Am Dienstag, den 30. Oktober, hat Bethesda den Atomic-Shop von Fallout 76 geöffnet hier könnt ihr mit Atomen, der Echtgeld-Währung des Spiels, kosmetische Items kaufen. Jetzt wissen wird, was genau der Mikrotransaktions-Shop im Angebot hat.

Insgesamt sieben verschiedene Kategorien sind im Atomic-Shop aufgelistet. So gibt es Aussehen, Skins, C.A.M.P., Style, Foto-Modus, Emots und Icons. Am teuersten sind bisher die Outfits, sowie einige der C.A.M.P.-Gegenstände. Aktuell kosten die bis zu 700 Atome. Neue Gesichtsbemalungen gibt es für jeweils um die 250 Atome. Emotes kosten 300 und für jedes Icon zahlt ihr 50 Atome. Alle zur Zeit verfügbaren Items findet ihr in der folgenden Tabelle:

Item

Kategorie

Preis

Vault 76 Trucker Kappe

Outfits

500 Atome

Our Future Begins Rahmen

Foto-Modus

300 Atome

Zweiteiliger Pajama

Outfits

600 Atome

Red Rocket Jumpsuit

Outfits

600 Atome

Black Fisherman's Overalls

Outfits

400 Atome

Rotes Hemd mit Khaki Hosen

Outfits

200 Atome

Sonnenhut

Outfits

300 Atome

Blue Roadster Paint

Pip-Boy Skin

400 Atome

Nuka-Cola Stash Box

C.A.M.P.

700 Atome

Starburst Linoleum Floor and Foundation

C.A.M.P.

600 Atome

Country Holztür

C.A.M.P.

300 Atome

Topfpflanzen

C.A.M.P.

200 Atome

Wasserreiniger

C.A.M.P.

300 Atome

Kleiner sauberer Generator

C.A.M.P.

300 Atome

Gridiron Gesichtsbemalung

Style

250 Atome

Throat Stitch Gesichtsbemalung

Style

250 Atome

Nautical Anchor Tätowierung

Style

250 Atome

Classic Eagle Tätowierung

Style

200 Atome

Heroische Pose

Foto-Modus

150 Atome

Herz-Pose

Foto-Modus

250 Atome

Montani Semper Liberi Rahmen

Foto-Modus

100 Atome

Verdursten

Emote

300 Atome

Hungrig

Emote

300 Atome

Icons

Icons

je 50 Atome

Wie bekommt man Atome und wie teuer sind sie?

Den Shop könnt ihr nutzen, sobald ihr mit einem Charakter Vault 76 verlassen habt. Ab dann erscheint er im Hauptmenü. Die Atome selbst könnt ihr noch nicht kaufen, wodurch wir auch noch nicht wissen, wie teuer die einzelnen Packs der Echtgeld-Währung sein werden.

Bethesda versicherte den Spielern bereits, dass sie die Atome großzügig verteilen und für eine Menge kleine Aufgaben vergeben wollen. Auch das könnt ihr in der B.E.T.A. testen: Insgesamt sieben Herausforderungskategorien gibt es: Täglich, Wöchentlich, Charakter, Überleben, Kampf, Sozial und Welt.

Die Items im Atomic-Shop sollen euch keinerlei spielerische Vorteile geben.Die Items im Atomic-Shop sollen euch keinerlei spielerische Vorteile geben.

Zm Beispiel bekommt ihr 10 Atome für das erste aufkochen von Wasser und 20 indem ihr euch eine Krankheit einfangt. 40 Atome, indem ihr 12 unterschiedliche Kräuter erntet. Nochmal 40 gibt es für das Sammeln von 76 purifizierten Wasser.

Fallout 76 - Endlich gespielt: Auch im Solo-Modus ein gutes Rollenspiel? (Plus)

Zu den täglichen Aufgaben gehören Dinge wie Aufleveln, ein Rezept lernen, oder ganz einfach 20 Gegner töten. Die wöchentlichen Herausforderungen sind nur wenig komplizierter. Hierfür müsst ihr zum Beispiel drei wilde Ghule mit einfachen Waffen töten und bekommt dafür 30 Atome. Pro Account dürft ihr diese Aufgaben einmal abschließen. Einen neuen Charakter zu erstellen erlaubt es euch also nicht, mehr Atome zu bekommen. Dafür gelten aber auch eure Käufe für den gesamten Account.

Beta-Erfolge bleiben in der Vollversion erhalten

Wer jetzt schon fleissig Herausforderungen abschließt und Atome sammelt, wird die übrigens zum Release am 14. November mit in die Vollversion übernehmen. Werde die Käufe im Shop noch den Fortschritt der Aufgaben setzt Bethesda zurück.

Nun stellt sich nur noch die Frage, wie der Umrechnungskurs von Atomen in Echtgeld aussehen wird. Die derzeitigen Preise geben darüber keinerlei Auskunft. Durch die wissen wir nur, dass beispielsweise ein Icon weniger Wert ist als ein C.A.M.P.-Gegenstand.

Tests des MMORPGs verlaufen nicht reibungslos: Pete Heines entschuldigt sich für die Probleme mit der Fallout-76-Beta

Fallout 76 - Riesenfaultier und Todeskralle am Lagerfeuer im Live-Action-Trailer 1:00 Fallout 76 - Riesenfaultier und Todeskralle am Lagerfeuer im Live-Action-Trailer

Fallout 76 - Screenshots ansehen


Kommentare(179)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen