Minecraft - 17.000 Verkäufe auf XBLA pro Tag

Das Indie-Entwicklerstudio Mojang fährt weiter kräftig Gewinne ein. Minecraft verkauft sich 17.000 Mal pro Tag allein über Microsofts Xbox Live Arcade. Dazu kommen noch die Einnahmen der PC-Version und für mobile Geräte.

Auch wegen der Möglichkeit solcher Projekte ist Minecraft weiter äußerst erfolgreich. Auch wegen der Möglichkeit solcher Projekte ist Minecraft weiter äußerst erfolgreich.

Das Klötzchenspiel Minecraftist weiterhin äußert erfolgreich. Laut Mojangs CEO Carl Manneh hat das Indie-Entwickler-Studio seinen Gewinn im Vergleich zum letzten Jahr mehr als verdoppelt. Das berichtet die englischsprachige Website mcvnordic.com. Nahm man 2011 rund 7,2 Millionen Euro ein, ist man jetzt schon bei rund 15 Millionen Euro. Allein über Xbox-Live-Arcade verkauft sich die Xbox 360 Editionvon Minecraft 17.000 Mal pro Tag.

Dazu kommen noch die Verkäufe der PC-Version und die Versionen für iOS und Android. Außer an dem Indie-Hit arbeitet Mojang zurzeit an dem Strategiespiel Scrolls. Das soll eine Mischung aus Rundenstrategie und Kartenspiel werden und noch 2012 erscheinen. Was sich mit dem Update auf Version 1.3 in Minecraft getan hat, verrät unser Special.

Minecraft - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.