Minecraft - Fünf verrückte Großprojekte

In Minecraft kann man nicht nur Häuschen bauen, sondern auch gewaltige Großprojekte erstellen. Wir stellen fünf der Verrücktesten vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rapture ist ein Großprojekt aus der Minecraft-Community. Rapture ist ein Großprojekt aus der Minecraft-Community.

Wer viel Zeit und Arbeit in Minecraftinvestiert, kann nicht nur ein paar kleine Häuser, Minen oder Statuen bauen. Der Kreativität scheinen keine Grenzen gesetzt und so gibt es mittlerweile viele gewaltige Großbauprojekte zu bestaunen. Wie wahnsinnig akribisch und detailverliebt manche Spieler dabei vorgehen, wollen wir anhand von fünf Beispielen verdeutlichen.

Den Anfang macht das Taj Mahal. Das gewaltige Mausoleum ließ der der Großmogul Shah Jahan zwischen 1631 und 1648 erbauen. Siebzehn Jahre hat eine kleine Gruppe von Spielern zwar nicht gebraucht, um eines der neuen sieben Weltwunder nachzubauen, stattdessen wohl – laut Videobeschreibung – eine gute Woche. Folgendes Video lässt erahnen, wie viel Arbeit in das Projekt geflossen sein muss.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (59)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.