»Ich habe einen Block« - Zum Minecraft-Geburtstag hier nochmal unser legendäres GameStar-Testvideo

Minecraft wird 10 Jahre alt und wir wollen mitfeiern, indem wir nochmal unser passendes Testvideo aus dem Archiv kramen. Immerhin ist der Clip mit über 7 Millionen Views unser erfolgreichstes Youtube-Video der GameStar-Geschichte.

von Michael Herold,
17.05.2019 18:17 Uhr

»Ich habe einen Block.« Mit diesen bedeutungsschwangeren Worten beginnt unsere Test-Video zu Minecraft aus dem Jahr 2011. Und zum 10. Geburtstag des Klötzchen-Abenteuers holen wir das gute Stück noch einmal aus den tiefsten Tiefen unseres Archivs hervor.

Verfasst und eingesprochen wurde das Video damals noch vom ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur der GameStar Christian Schmidt und er hat offenbar ganze Arbeit geleitet. Denn bis heute ist diese Review das meistgeklickte Video unseres Youtube-Kanals mit über sieben Millionen Views. Und falls ihr es noch nicht gesehen habt, solltet ihr das nun unbedingt nachholen (ihr findet es im Kopf dieser News.)

In dem Video nennen wir Minecraft sogar noch einen »Geheimtipp«. Diesen Status hat das Open-World-Spiel seit vielen Jahren hinter sich gelassen und sich stattdessen zum weltweiten Phänomen entwickelt.

Podcast: So entstand das legendäre Minecraft-Testvideo
Am Samstag, den 18. Mai sprechen der damalige GameStar-Tester Christian Schmidt und Michael Graf über die Entstehung des »Am Anfang war ein Block«-Videos zu Minecraft. Nur bei GameStar Plus!

Alles über die Entwicklung sowie die kuriosesten Geschichten und GameStar-Artikel rund um das Thema Minecraft und nicht zuletzt unsere Odyssee zur Top-Wertung von 94 könnt ihr noch einmal in unserer Artikel-Sammlung zum 10. Geburtstag von Minecraft nachlesen.

»Ich wünschte, es hätte Minecraft nie gegeben« Plus-Kolumne

3D Grafik im Wandel der Zeit Teil 16 - Minecraft - Screenshots ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen