Minecraft - Über eine Million verkaufte Spiele

Der Erfolg von Minecraft scheint nicht aufzuhalten zu sein. Mittlerweile wurden über eine Millionen Spiele verkauft - obwohl das Spiel noch in der Beta-Phase ist.

Minecraft: Ein Riesenerfolg Minecraft: Ein Riesenerfolg

In seinem Blog zu Minecraftgibt Markus »Notch« Persson, der Kopf hinter dem Spiel, bekannt, dass die Anzahl verkaufter Spiele nun die Grenze von einer Million überschritten hat. Unter der Berücksichtigung, dass es sich dabei noch um eine Beta und das Projekt einer einzelnen Person handelt, sind diese Zahlen sehr beachtlich.

Rechnet man noch mit dem alten Preis zu Zeiten der Alpha-Phase von rund 10 Euro, macht das bei einer Million verkauften Spielen einen Umsatz von 10 Millionen Euro und da sind die Verkäufe ab dem 20. Dezember – seitdem dem Spiel 15 Euro kostet – noch nicht eingerechnet.

» Test von Minecraft

Notch erklärte außerdem, dass Minecraft nach Möglichkeit noch in diesem Jahr auch die Beta-Phase hinter sich lassen soll.

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.