Großes Minecraft-Update ist live - So macht Village & Pillage die Spielwelt lebendiger

Der neue Minecraft-Patch Village & Pillage haucht Dörfern mehr Leben und Nutzen ein, aber die neuen Plünderer haben es nun auf sie abgesehen.

Die Welt von Minecraft wird mit Village & Pillage deutlich lebendiger. Die Welt von Minecraft wird mit Village & Pillage deutlich lebendiger.

Village & Pillage für Minecraft ist erschienen. Das Riesen-Update führt auf der einen Seite eine ganze Reihe Neuerungen rund um Dörfer und ihre Bewohner ein, auf der anderen Seite aber auch die Plünderer als neue Bedrohung für sie. Die wichtigsten Neuerungen sind:

  • Dorfbewohner und Berufe: Einwohner haben jetzt Tagesabläufe, arbeiten tagsüber und kehren nachts in ihre Betten zurück. Außerdem können sie neue Berufe ergreifen und tragen Kleidung, die ihren Job anzeigt. Das ist besonders deswegen relevant, weil Bewohner je nach Beruf andere Funktionen für den Spieler bieten. Am Hochofen schmelzen sie zum Beispiel Metalle schneller ein.
  • Plünderer: Sie hausen in eigenen Außenposten, die wir für Beute ausräuchern können. Wenn der Spieler einen Plünderer-Anführer tötet und dann einen Außenposten betritt, löst er einen Beutezug auf ein nahes Dorf aus. Die Plünderer greifen in Wellen an. Wer sie erfolgreich zurückschlägt, erhält dicke Rabatte beim Handel mit Dorfbewohnern.
  • Händler: Dorfbewohner halten nun Items hoch, die sie tauschen wollen, wenn der Spieler etwas hält, das sie haben möchten. Beim Handeln leveln sie auf und schalten dabei neue Handelsoptionen frei. Außerdem ziehen nun wandernde Händler durch die Dörfer und bieten seltene Items aus verschiedensten Zonen der Spielwelt an.

Dazu gesellen sich weitere Neuerungen wie Lagerfeuer und frische Achievements sowie eine ganze Reihe an Bugfixes. Die vollständigen Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Minecraft-Seite.

Das Update ist jetzt für Windows 10, Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch, iOS, Android und Minecraft: Java Edition verfügbar.

20 Jahre GameStar: Die zehn wichtigsten Spiele (210) - Minecraft - »Das haben wir echt verpennt« Video starten PLUS 8:40 20 Jahre GameStar: Die zehn wichtigsten Spiele (2/10) - Minecraft - »Das haben wir echt verpennt«

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.