Mount & Blade 2: Bannerlord - Gibt es Mod-Support?

Mods sind seit jeher der Stützpfeiler von Mount & Blade. Wir fragen die Entwickler von Bannerlord, ob sich das auch beim zweiten Teil fortsetzt.

von Dimitry Halley,
22.05.2017 08:30 Uhr

Mount & Blade 2 wird einen Haufen Features bei Release bieten. Aber langfristig könnte die Community trotzdem noch so viel mehr aus dem Spiel herausholen. Mount & Blade 2 wird einen Haufen Features bei Release bieten. Aber langfristig könnte die Community trotzdem noch so viel mehr aus dem Spiel herausholen.

Es ist das Geheimnis vieler erfolgreicher PC-Spiele: Mod-Support! Man sieht's bei Skyrim, bei XCOM 2, Fallout und Minecraft. Ja, sogar bei Schlacht um Mittelerde 2, wenn man dem Kollegen Maurice Weber glaubt. Und auch Mount & Blade: Warband hält sich mit einigen großartigen Mods in den Herzen der Mittelalter-Fans.

Zum Beispiel durch die riesige Total Conversion Prophesy of Pendor. Oder die spektakuläre Historien-Mod 1257. Oder eine Mod für Game of Thrones. Deshalb brennt vielen Spielern die Frage unter den Nägeln: Wie sieht's mit Mod-Support beim neuen Mount & Blade 2: Bannerlord aus?

Die Entwickler geben uns eine erfreuliche Antwort: Natürlich wird auch Mount & Blade 2 voll auf Mods und Plugins aus der Community setzen. Die Studio-Mitarbeiter scherzen sogar, dass sie fest darauf setzen, dass die Fans solche Features wie Koop-Modi nachträglich einbauen werden. Im ersten Schritt bezieht man sich dabei natürlich auf die PC-Version. Eine Integration über den Steam Workshop ist genauso denkbar wie der herkömmliche Download über größere Mod-Portale.

Dass sogar bestimmte Features, die in Mods auf den Weg gebracht wurden, ihren Weg in die Vollversion von Bannerlord finden werden, können Sie in unserer umfangreichen und weltexklusiven Angespielt-Preview zum Spiel nachlesen.

Mount & Blade 2: Bannerlord erscheint laut derzeitiger Planung noch 2017 für den PC. Wir vermuten die Veröffentlichung jedoch erst 2018.

Mount & Blade 2: Bannerlord - Verteidigungsschlachten, fiese Tricks und Diplomatie 19:25 Mount & Blade 2: Bannerlord - Verteidigungsschlachten, fiese Tricks und Diplomatie


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen