Need for Speed Unbound kündigt großes Update an und die Fans gehen auf die Barrikaden

Vier Monate nach Release kommt endlich das erste Update Volume 2 für NFS Unbound. Die Fans des Rennspiels sind mehr als nur davon enttäuscht.

Den neuen Wagen Nissan Fairlady ZG 1971 für NFS Unbound bekommen nur EA-Play-Kunden. Den neuen Wagen Nissan Fairlady ZG 1971 für NFS Unbound bekommen nur EA-Play-Kunden.

Need for Speed Unbound bekommt Ende März sein erstes großes Update namens Volume 2, das wieder viele neue Inhalte und Features liefert. Eigentlich ein Grund zur Freude für alle Spielerinnen und Spieler des Rennspiels, möchte man meinen. Doch statt Vorfreude gibt's massive Kritik von den Need-for-Speed-Fans.

Was steckt im großen Update?

Das Update, das eigentlich schon im Januar erscheinen sollte, liefert viele neue Features, die sich die viele Spielerinnen und Spieler bereits zum Release gewünscht hätten:

  • Koop-Online-Rennen, in denen ihr jetzt auch endlich von der Polizei gejagt werdet
  • Neue tägliche Herausforderungen für zusätzliche Belohnungen in Form von Erfahrung und Geld
  • 30 neue Hot-Lap-Aktivitäten - das sind kurze Rennen, die maximal 30 Sekunden dauern
  • Neue Playlists für Rumble-Rennen
  • Neues Auto: Nissan Fairlady ZG 1971 - aber nur für EA Play Abonnenten
  • Schlüssel zur Karte: Kostenpflichtiger DLC, um alle Sammelobjekte und Aktivitäten auf der Karte anzuzeigen

Heftige Kritik für NFS Unbound Volume 2

Bei den Fans kommt das frisch angekündigte Update eher schlecht an. In den sozialen Medien halten sich Spielerinnen und Spieler, die dem Spiel bis heute die Treue gehalten haben, nicht mit Kritik zurück.

Was wird kritisiert? Nicht nur mussten die Fans ziemlich lange auf das erste große Inhalts-Update warten, auch dessen Neuerungen fallen für viele Fans viel zu spärlich aus.

So sind sich etwa auf Reddit alle einig, dass Features wie die hinzugefügten Online-Verfolgungsjagden mit den Cops schon zum Release am 29. November 2022 Teil des Spiels hätten sein müssen.

Ebenfalls heftig kritisiert wird, dass es lediglich ein neues Auto gibt - und dieses nur für Abonnenten von EA Play spielbar ist. Wer das Spiel etwa regulär über Steam gekauft hat, guckt hier in die Röhre. Gemeinsam mit dem kostenpflichtigen DLC, der lediglich versteckte Objekte und Aktivitäten aufdeckt, lautet der Tenor in der Community aktuell wieder: EA ist geldgierig.

Need for Speed Unbound-Gameplay: Wir fahren ein (fast) perfektes Rennen Video starten 5:03 Need for Speed Unbound-Gameplay: Wir fahren ein (fast) perfektes Rennen

Außerdem fürchten viele Spieler nun, dass Volume 2 bereits das letzte große Update für das aktuelle NFS sein könnte, da die Spielerzahlen auf Steam seit dem Release um rund 94 Prozent zurückgegangen sind. Von ehemals 14.000 Spielern gleichzeitig sind nur noch 1.300 übrig. Ob sich das mit dem neuen Update ändern wird, ist fraglich.

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.