Neu bei Steam & Co: Die wichtigsten PC-Releases vom 10. bis 14. Februar

Von Wolcen bis zum Aquarium Manager stehen diese Woche viele spannende Neuerscheinungen für den PC an. Wir haben alle Releases vom 10. bis 14. Februar für euch zusammengefasst.

Das PC-Highlight der Woche heißt diesmal Wolcen: Lords of Mayhem. Wir verraten euch, welche Spiele sonst noch in den kommenden Tagen erscheinen. Das PC-Highlight der Woche heißt diesmal Wolcen: Lords of Mayhem. Wir verraten euch, welche Spiele sonst noch in den kommenden Tagen erscheinen.

Eine neue Woche startet, da kommen natürlich auch jede Menge neuer PC-Spiele raus. Und welche das genau vom 10. bis zum 14. Februar sind, das verraten wir euch in diesem Artikel mit den wichtigsten Releases der Woche.

Das absolute PC-Highlight dieser Tage erscheint mit Wolcen: Lords of Mayhem am Donnerstag. Bei dem Action-RPG handelt es sich simpel ausgedrückt um ein Diablo in Cryengine. Uns erwarten also eine opulente Inszenierung, haufenweise schicke Zwischensequenzen und eine Story rund um einen der letzten überlebenden Menschen in einer Welt voller Monster und Dämonen. Warum das Spiel schon vor Release gefeiert wird, erfahrt ihr in unserem Artikel zum Thema "Wieso fährt aktuell jeder auf Wolcen ab?"

Im Epic Store erscheinen diese Woche keine neuen PC-Spiele, bei den Fortnite-Machern fällt die Release-Liste deutlich kürzer aus als bei Steam. Dafür kommen aber einige extrem abgefahrene Simulatoren raus, die ihr euch allein wegen ihren kuriosen Themen einmal genauer anschauen solltet: Wir nennen da mal den Aquarium Manager und den Supermarket Simulator als zwei Beispiele. So, nun aber genug der einzelnen Erwähnungen, hier folgt die komplette Release-Liste der Woche.

Neue PC-Spiele in der Woche vom 10. bis 14. Februar

Ab Montag, dem 10. Februar:

Ab Dienstag, dem 11. Februar:

  • Space Exodus, Weltraum-Survival-Spiel, sieht aus wie der sehr kleine Bruder von Everspace
  • Supermarket Simulator, japp, es ist genau das, was man erwartet: ein Einkaufs-Simulator

Ab Mittwoch, dem 12. Februar:

  • Darksburg, Koop-Survival-Spiel von Shiro Games, den Entwicklern von Evoland und Northgard
  • Veritas, gruseliges Point&Click-Adventure in einer dreckigen Sci-Fi-Welt

Ab Donnerstag, dem 13. Februar:

  • Daemon X Machina, postapokalyptisches Action-Spiel mit jeder Menge Mech-Kämpfen
  • Florence, 30-minütiges Minispiel über das (Liebes-)Leben einer 25-jährigen
  • Wolcen: Lords of Mayhem, Action-RPG im Stile von Diablo 3 und in der CryEngine 3

Ab Freitag, dem 14. Februar

  • Dominance, Hero-Shooter aus der Top-Down-Perspektive in einer postapokalyptischen Version der 80er
  • Table Manners, Physik-basierter Dating-Simulator, als quasi Surgeon Simulator meets Tinder
  • Urtuk: The Deselation, Taktisches Rundenstrategiespiel mit RPG-Elementen in einer schicken Fantasy-Welt

Was erscheint sonst noch für den PC?

Weitere Infos zu aktuellen und kommenden PC-Releases findet ihr in unseren Übersichtslisten mit allen Neuerscheinungen des Monats und des Jahres:

Und wenn ihr nicht nur lesen, sondern auch sehen und hören wollt, welche Spiele zurzeit rauskommen, dann könnt ihr euch das Ganze auch in unserem Video mit den wichtigsten Releases des Januars anschauen:

Neue Spiele im Februar - Vorschau-Video für PC und Konsolen Video starten 10:43 Neue Spiele im Februar - Vorschau-Video für PC und Konsolen

Falls ihr noch weitere PC-Neuheiten kennt, die in unserer Übersicht fehlen, eurer Meinung nach aber auf jeden Fall erwähnt werden sollten, dann schreibt uns gerne in den Kommentaren. Wir werden diesen Artikel dann gegebenenfalls aktualisieren und um eure Vorschläge ergänzen.

Auf jeden Fall werden wir euch aber auch am kommenden Montag wieder pünktlich über alle Spiele der neuen Woche informieren. Bis dahin, viel Spaß beim Zocken!

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.