Neues Command & Conquer auf der E3 - Update: Aber C&C Rivals ist nur ein Mobile-Spiel

Auf der E3 hat EA ein neues Command & Conquer angekündigt - aber zur Enttäuschung vieler Fans ist Rivals nur ein Mobile-Spinoff.

von Maurice Weber,
09.06.2018 21:17 Uhr

Command & Conquer: Rivals - Gameplay-Überblicksvideo zum Free2Play-Mobilespiel 5:28 Command & Conquer: Rivals - Gameplay-Überblicksvideo zum Free2Play-Mobilespiel

Update: Tatsächlich gab es ein neues C&C auf der E3 - aber die Hoffnungen der Fans haben sich nicht erfüllt, denn Command & Conquer Rivals ist nur ein Mobile-Spinoff. Darin kämpfen GDI und die Bruderschaft von Nod auf einer winzigen, nur einen Bildschirm großen Karte um eine Raketen-Plattform in der Mitte.

Das Free2Play-Spiel soll auf ein Mikrotransaktions-Geschäftsmodell setzen und für iOS und Android erscheinen. Android-Spieler sollen es laut EA sogar jetzt schon in einer frühen Version spielen können, aber im deutschen Store konnten wir es noch nicht herunterladen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.

Der Niedergang von C&C: Plus-Report zu Command & Conquer

Unser Experte vor Ort meint zu Rivals:

Ursprüngliche Meldung: Die EA-Pressekonferenz zur E3 2018 steht kurz bevor, und natürlich sind wir live Ort - und dabei hat Kollege Michael Graf das Logo der GDI am Eingang erspäht! Könnte EA tatsächlich endlich zur Besinnung gekommen sein - steht ein neues Command & Conquer ins Haus?

Eigentlich wär's nur passend, denn auf der letzten E3 kehrte ja bereits Age of Empires mit der Definitive Edition zurück - und schlug ein wie eine Bombe. Höchste Zeit, dass EA seinen eigenen RTS-Klassiker auch wieder ins wohlverdiente Rampenlicht rückt! Bereits im November befeuerte die Rückkehr von Greg Black zu EA die Gerüchteküche. Der altgediente Entwickler hatte an Red Alert 2: Yuris's Revenge, Command & Conquer 3 und Red Alert 3 mitgewirkt.

Allerdings wagen wir uns noch nicht zu große Hoffnungen zu machen - erst kürzlich kam schließlich auch eine neue Mobile-Version von Alarmstufe Rot, Red Alert Online, ans Licht. Wenn wir Pech haben, heißt das GDI-Logo nicht mehr als eine ähnliche Handy-Umsetzung des Tiberium-Universums. Wir drücken die Daumen für ein echtes C&C!

Alle Pressekonferenzen und unser Livestream-Programm in der Übersicht

Wer live mitverfolgen will, ob EA tatsächlich einen neuen Teil der Echtzeitstrategie-Serie ankündigt, kann die gesamte Pressekonferenz mit anschließender Analyse in unserem E3MAX-Livestream schauen. Wir freuen uns auf euch!

Command & Conquer: Rivals - Das neue Free2Play-C&C für Mobile im Trailer 1:06 Command & Conquer: Rivals - Das neue Free2Play-C&C für Mobile im Trailer


Kommentare(148)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen