Neues Update für Counter-Strike 2 geht zahlreiche Probleme an, hier die wichtigsten Änderungen

Ein Patch für den Shooter bringt dutzende Bugfixes. Wir fassen die wichtigsten Änderungen zusammen und zeigen euch die vollständigen Release Notes.

Der neue Patch für Counter-Strike 2 schraubt an Gameplay, Maps und vielem mehr. Der neue Patch für Counter-Strike 2 schraubt an Gameplay, Maps und vielem mehr.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Counter-Strike 2 muss das Erbe des extrem erfolgreichen CS:GO antreten, litt nach dem Release aber noch an einigen, auch durch den Engine-Wechsel verursachten Kinderkrankheiten. Mit einem neuen Update werden nun wieder zahlreiche Fehler behoben und Verbesserungen eingebaut. Wir listen euch die wichtigsten Änderungen, und natürlich auch die vollständigen Patch Notes auf.

Was steckt alles im Update?

Bei den meisten Änderungen handelt es sich um Bugfixes, allerdings stecken in dem Update auch kleinere Verbesserungen für das Gameplay, die Grafik und kleinere Komfortfeatures. Hier sind einige der wichtigsten Punkte:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ihr euch langsamer duckt, wenn in den Optionen festgelegt ist, dass ihr die entsprechende Taste einmal drückt und sie nicht haltet.
  • Ihr könnt nicht länger Fallschaden umgehen, wenn ihr im Fall anfangt, eine Bombe zu entschärfen.
  • Die Flugbahn von Wurfwaffen wurde angepasst.
  • Das Stummschalten von Mitspielern funktioniert nun wie vorgesehen.
  • Besitzer von AMD- und Nvidia-Grafikkarten bekommen nun eine Warnung, wenn sie veraltete Grafiktreiber installiert haben.
  • Die Punktetabelle in Deathmatch zeigt jetzt statt Kills, Headshot-Anteil, Schaden und Punktestand an (davor nur K/D/A und Punkte).

Counter-Strike 2: Auch in der fünften Neuauflage spielt sich der Taktik-Shooter herrlich spannend Video starten 1:41 Counter-Strike 2: Auch in der fünften Neuauflage spielt sich der Taktik-Shooter herrlich spannend

Das sind einige der wichtigsten Änderungen aus dem Update. Natürlich gibt es noch viele weitere Bugfixes und Neuerungen. Zum Beispiel wurden zahlreiche Änderungen an verschiedenen Maps vorgenommen, die ihr allesamt in den Patch Notes auf Seite zwei dieses Artikels findet.

Spielt ihr Counter-Strike 2? Freut ihr euch über die neue Version mit modernerer Technik, oder vermisst ihr eher das gute alte CS:GO? Hattet ihr auch schon mit Fehlern oder Unannehmlichkeiten zu kämpfen, die durch das Update vielleicht behoben werden? Und was muss Valve eurer Meinung nach als Nächstes angehen? Schreibt es gerne in die Kommentare!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.